Meine Hündin blutet 1 Woche nach dem sie gedeckt wurd

8 Antworten

Oh man die Geschichte ist ja schon eine Weile her aber muss auch mal sagen Leute was ist los muss sich jemand rechtfertigen der höfflich eine Frage stellt? Und sich antworten anhören die nicht auf die Frage bezogen sind ? Seit ihr alle echt so unzufrieden mit euch selbst das Fehler bei anderen gesucht und aufs Auge gedrückt werden? Damit ihr wichtig seit und auch mal was zu sagen , in diesem Fall eher was zu schreiben habt??? Also das gilt jetzt im allgemeinen . Wenn ich eine Frage habe und stelle dann hoffe ich auf antworten und nicht auf Meinungen denn wenn ich um eine Meinung bitte dann Frage ich nach Meinungen. Einfach mal drüber nachdenken 😉

Wer eine Hündin bewusst decken lässt, sollte sich mit dem Östros der Hündin genau auskennen!

Für diese Informationen gibt es sehr gute, zudem sogar noch viele Bücher, welche man dringend lesen sollte - Bevor man das Züchten, pardon Vermehren anfängt.

Internetplattformen sind die letzte sichere Informationsquelle. Nämlich keine. Deiner gedeckten Hündin zuliebe sollst Du bitte den betreuenden Tierarzt fragen!

Hättest du dich VOR deinem Plan mit deiner Hündin einen Wurf zu machen informiert und über Zucht gebildet, dann müßtest du die Frage nicht stellen und wüßtest, daß es durchaus normal ist. Ich rate dir dringend die nächsten Wochen intensiv zu nutzen und dich über Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht von Welpen zu bilden. Ein erster Schritt wäre z.B. das Buch von Evans "Die Hündin". Sollte der Deckakt ungewollt stattgefunden haben und dir Zeit und Mittel fehlen einen Wurf artgerecht großzuziehen und zu sozialisieren - bedenke: "Züchten" ist ein Fulltimejob und du mußt schon dafür rund um die Uhr da sein - dann würde ich ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller für alle wäre, wenn du abbrichst. Noch geht das.

Man man, keine Ahnung haben und die Hündin decken lassen... wollt ihr euch die Kasse auffüllen oder wie soll man das verstehen?

Die Hündin, ist wohl noch in ihren Stehtagen, deshalb blutet sie noch, hmm, einfach mal drauf losvermehren.

Du hast jetzt schon Fragen, wie sieht es dann erst aus wenn die Welpen kommen, daran darf man gar nicht denken. Wahrscheinlich war es noch ein xbeliebiger Rüde, der über deine Hündin gerutscht ist, keine Infos zu Erbkrankheiten usw.... Wisst ihr, ob eure Hündin keine Gendefekte hat oder HD/ED?

Wenn man schon so unverantwortlich handelt, sollte das Telefon mit der Nummer eures Tierarztes immer griffbereit liegen...

Beste ist, wenn ihr euren Tierarzt anruft und macht Termin für eine "Abtreibung/Abspritzen" ausmacht, beim Tierarzt gibts da spezielle Spritzen für...

Narva  25.01.2014, 15:54

ist doch viel zu teuer..dann kann man ja kein Geld verdienen.

Schlimm ist, dass Du den Deckackt nicht verhindert hast. Hoffen wir mal, dass sie nicht trächtig ist.