Meine IP sagt mir ich bin in Frankreich?

5 Antworten

Dein Provider nutzt eine IP, die mal in Frankreich lokalisiert war. Viel IP Datenbanken sind sowas von inaktuell.

Wir hatten mal das Problem, das ein alter Provider einen Posten IPs aus einem Balkanstaat gekauft hatte und ich ständig von Internetportalen gesperrt wurde, weil die dachten, ich bin gehackt worden.

War dann ein Grund zu wechseln.

Deine IP sagt dir gar nichts. Das ist einfach nur eine 32-Bit-Zahl.

Es gibt verschiedene Dienste, die über eine IP Adresse den Standort abschätzen. Welchen davon hast du verwendet? Sind die anderen auch alle falsch?

Hier kannst du z.B. bei mehreren Anbietern nachsehen: https://iplocation.io/

Die Geolocation-Datenbanken sind nicht immer aktuell - und IP-Adressen werden gerne mal vom einen Provider an den anderen Provider verkauft. Eine Zeitlang schwenkte die IP-Adresse vom Ex-AG zwischen Finnland und Russland obwohl der Internet-Breakout in einer deutschen Hansestadt war.

IP-Lokalisierung ist sehr ungenau.

Deine IP oder die IP des Servers deiner Website?

Kommt auch darauf an welchen Internetprovider du verwendest.

Hallo bin noch nie in Frankreich gewesen

Das Spiel ja keine Rolle ob du schon mal in Frankreich warst.

Litzefiep
Beitragsersteller

Ich bin bei Lebara seit 2, 3 Wochen als Übergang hatte ich mir ne billig Sim karte geholt weil ich mein Handy verloren habe. Jetzt kommen bei mir Websites teilweise auf französisch und ich kann auch nicht auf tipico online gehen weil es wahrscheinlich in Frankreich nicht legal ist

NackterGerd  20.08.2022, 22:53
@Litzefiep

Ob eine Website französisch, englisch, Deutsch .... ist hat nichts mit der IP sein

Keine Ahnung wie du deine IP festgestellt hast- aber über Website mit Lokslisierung ist das natürlich nicht genau lokalisierbar.

Es ist nur die Lokalisierung des Severs

Lassen Sie eine Website mittels einer IP-Adresse lokalisieren, erhalten Sie lediglich den Standort des Servers, über welchen alle IP-Adressen des Providers laufen. Der Standort der Person, welche die IP-Adresse nutzt, kann von Ihnen nicht ermittelt werden.
So kann es sein, dass Sie als Standort eine Adresse erhalten, welche sich mehrere Hundert Kilometer vom Nutzer entfernt befindet. Auch Positionen im Ausland sind für deutsche IP-Adressen nicht unüblich.

Wenn dein Handy Seiten in Französisch anzeigt ist entweder die Sprache am Handy falsch gewählt oder vom Website betreiben.

D.h. du müsstest dir die HTML Seite genauer anschauen und analysieren welche Sprache dort Default ist