Der IP Standort ist anders, was tun?

4 Antworten

Das ist normal. Die IP wird zum Knotenpunkt verfolgt.

Es heißt auch, ich säße in Hamburg und bin in NRW. Das ist ganz normal. Viele machen nen Hehl darum, dass man über die IP jemanden finden könnte... Das ist aber Mumpitz.

Nicht ohne, dass man zig Gesetze bricht, weil man den Provider 'hackt'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Von Experten franzhartwig und mjutu bestätigt

Deine IP ist in einer Datenbank einer Region zugeordnet. Diese Zuordnung kann ungenau der auch völlig falsch sein.

Mit dem Schutz vor Hackern hat das überhaupt nichts zu tun.

verreisterNutzer  25.11.2021, 14:41

Also kann man mein Standort zurückverfolgen?

MrAmazing2  25.11.2021, 14:46
@verreisterNutzer

Ja, aber nur auf eine bestimmte Region. Die kann auch mal um 250 km daneben liegen. Man kann ihn also zurückverfolgen, aber es ist äußertst ungenau.

TiltedTowers  25.11.2021, 14:36

Ja ist oftmals normal, da dein Provider die IP hostet und nicht du selbst, von deinem Standort.

Das ist ganz normal, anhand der IP kann man nicht die genaue Adresse ermitteln.

verreisterNutzer  25.11.2021, 14:42

Also kann niemals jmd wissen wo ich wohne?

MrAmazing2  25.11.2021, 14:44
@verreisterNutzer

Die Polizei schon, die können zu deinem Internetanbieter gehen und von dem die Informationen verlangen "Wem gehört diese IP, und wo wohnt er?".

Aber ansonsten nein. Anhand der IP kann niemals jemand wissen wo du wohnst. Höchstens das Land kann man dadurch ermitteln.

Das hängt vom Provider ab und wo der seine Einwahlknoten hat. Ich (Dortmund) hatte als Standort schon Herne (ok, ist nah dran) Köln oder Frankfurt/M