Meine Interessen ändern sich ständig?

5 Antworten

Das geht mir auch so und habe deshalb mehrere Interessen. Wenn das eine langweilig wird nehme ich das nächste und greife das erste irgendwann wieder auf. Ich finde das eigentlich ganz gut, weil es dann nicht langweilig wird.

Nauty140
Beitragsersteller

Naja, es ist nicht so, als könnte ich mir das aussuchen.

Das ist bei mir ähnlich, ich habe ein paar Interessen, die ich mit Freunden teile, die halten bei mir komischerweise sogar Jahre an.
Alles andere, was nur mich interessiert wechselt alle paar Tage/Wochen/Monate.

Ich habe auch danach gesucht und bin dann auf den Begriff Scanner Persönlichkeit gestoßen. Dort habe ich mich wieder gefunden. Scanner Persönlichkeiten sind von Natur aus Multi Talente, vielseitig interessiert und wirken auf den "Normal-Mensch" flatterhaft und wankelmütig. Aber es ist einfach unsere Natur. Hier kannst du dich in der Google Suche einlesen:

https://www.google.com/search?q=scanner+pers%C3%B6nlichkeit&rlz=1C1ONGR_deDE980DE980&oq=scanner&aqs=chrome.0.69i59j69i57j0i512j0i433i512j69i60l3j69i61.5494j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:Hobby – Eigeninteresse an Menschen und Verhalten seit über 15 Jahren

Das ist bei mir ähnlich, ich habe ein paar Interessen, die ich mit Freunden teile, die halten bei mir komischerweise sogar Jahre an.
Alles, was nur mich interessiert wechselt alle paar Tage/Wochen/Monate.

Ich habe auch danach gesucht und bin dann auf den Begriff Scanner Persönlichkeit gestoßen. Dort habe ich mich wieder gefunden. Scanner Persönlichkeiten sind von Natur aus Multi Talente, vielseitig interessiert und wirken auf den "Normal-Mensch" flatterhaft und wankelmütig. Aber es ist einfach unsere Natur. Hier kannst du dich in der Google Suche einlesen:

https://www.google.com/search?q=scanner+pers%C3%B6nlichkeit&rlz=1C1ONGR_deDE980DE980&oq=scanner&aqs=chrome.0.69i59j69i57j0i512j0i433i512j69i60l3j69i61.5494j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:Hobby – Eigeninteresse an Menschen und Verhalten seit über 15 Jahren

Wovor hast du Angst?

In etwas nicht wirklich gut zu sein?

Etwas zu verpassen?

Nauty140
Beitragsersteller

Naja, ich kann mir diese Interessen nicht aussuchen, dieser Wechsel passiert automatisch, wenn ich beispielsweise ein spannendes Video oder ähnliches zu einem Thema sehe

GutenTag2019  01.03.2020, 21:53
@Nauty140

Tja, dann musst du eben Opfer bleiben.

Man hat die Wahl - immer! Man kann wählen, etwas zu Ende zu bringen.

Wenn du jede deiner Interessen vertiefst, lernst du viel.