Meine Hündin nervt während ihrer Mestruation?

7 Antworten

Hallo,

eure Hündin ist eben läufig (übrigens haben Hunde keine Periode), da spielen die Hormone eben verrückt. Sie hat scheinbar gemerkt, dass sie von dir das bekommt was sie will und braucht.

Wenn es dich so stört, dann ignorier es und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Also erstmal haben Hündinnen keine Menstruation - sie werden läufig.

Und ja - manche Hündinnen entwickeln da mit der Zeit seltsame Verhaltensweisen wenn die Hormone verrückt spielen.

Das muß man eben akzeptieren, umlenken oder die Hündin kastrieren lassen.

Geh viel mit ihr raus, beschäftige den Hund - das hört schon wieder auf.

herzlichen Glückwunsch, sie hat den dummen gefunden, der auf ihr Verhalten reinfällt. Sorry, aber sie erzieht dich gerade. Ignoriere sie und ihr Verhalten und oh Wunder es wird Ruhe einkehren.

Es gab hier schon so gute Antworten..dem kann ich nur zustimmen...

Aber überleg mal...wie du vielleicht auch nervst, wenn DU deine Tage hast ;-) Und das ist alle 28 Tage....

Es kann sein das du evtl die einzige im Haushalt bist die auf ihr drängen reagiert, das merken Hunde sehr sehr schnell 😁

Vale3009
Fragesteller

Kann sein, dann werde ich wohl einfach strenger mit ihr seib

jww28  25.09.2018, 15:55
@Vale3009

Ja denk einfach dran das der Zustand natürlich ist und sie nicht krank ist und kein Mitleid braucht 😉das macht es evtl einfacher 😉 sie wird auch schnell merken wenn du da nicht drauf eingehst 😉

eggenberg1  25.09.2018, 19:43
@Vale3009

nein , nicht strenger -- eigentlich liebevoller, indem du ihr verhalten ignorierst.

eggenberg1  25.09.2018, 19:44
@jww28

klar ist si e nicht krank ,aber wer sagt einem denn, das sich auch ne hündin nicht wohl fühlen kann bei der läufigkeit ! :-)

jww28  25.09.2018, 23:22
@eggenberg1

Klar aber für nicht wohl fühlen muss man selten Dauerbetüddelt werden 😂 ich meine klar es ist schön,😂zumindest ganz sicher für uns Menschen 😂 aber rund um die Uhr auch wenn der andere das nicht will geht etwas zu weit 😉