Meine Hündin hat Husten :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deinen Hund inhalieren lassen. Versuch es einfach einmal- im Tierheim haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. Das geht so. Du richtest einen großen Topf mit Salzwasser her und kochst das auf- anschließend gibt du Kamille dazu. Der Hund wird in einen Käfig oder Canel gesetzt und der Topf mit dem dampfenden Wasser daneben gestellt. Über beide eine Decke drüber und ca. 2O Minuten dem Hund den Dampf einatmen lassen.Aufpassen dass es für den DAckel nicht zu heiß wird. Das machst du in der Früh und am Abend. Ich hoffe es hilft und es ist nicht so aggressiv die du dann immer noch machen kannst. Alles alles Gute! Ilsemarie

Merkwürdige Tierarztgeschichte.....

ACC akut ist ein rezeptfreies Medikament für Menschen.

Ein Zwingerhusten lässt sich nicht sofort von einer banalen (was soll das sein beim Tier?^^) Erkältung unterscheiden.

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass ihn behandeln! In dem Alter könnte das auch eine Herzerkrankung!!! oder Wasser in der Lunge!!! sein, wenn unbehandelt, röchelt der Hund sich jetzt zu Tode.....

> Merkwürdige Tierarztgeschichte..... > > ACC akut ist ein rezeptfreies > Medikament für Menschen. > > Ein Zwingerhusten lässt sich nicht > sofort von einer banalen (was soll das > sein beim Tier?^^) Erkältung > unterscheiden. > > Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass > ihn behandeln! In dem Alter könnte das > auch eine Herzerkrankung!!! oder > Wasser in der Lunge!!! sein, wenn > unbehandelt, röchelt der Hund sich > jetzt zu Tode.....

Du brauchst mir nicht zu unterstellen, ich wäre mit meiner Maus nicht beim Tierarzt gewesen. Ich kann dir gerne die Tel.nr und Adresse geben, dann kannst du nachfragen. Glaube mir, auch Hunde können sich erkälten. Und ja, ACC ist ein rezeptfreies Medikament aus der Humanmedizin. Viele Medikamente, die ein Tier (hier speziell der Hund) bekommt, kommen aus der Humanmedizin.

Den Anderen möchte ich für die Besserungswünsche und Tipps danken.

Oje, na dann gute Besserung. Schau, daß sie mit dem Oberkörper etwas erhöht liegt. Das mit dem Schleimlöser abends...würd ich schon am späten Nachmittag geben sonst ist wirklich keine Ruh in der Nacht. Etwas schonen beim spazierengehen und spielen. Keine allzu trockenen Hundekekse. Viel trinken, das verflüssigt den Schleim dann ist es beim Husten nicht so eine Quälerei bis es hochkommt.

Hustenstiller für die Nacht nur im alleräußersten Notfall, denn sonst ist es am Morgen umso schlimmer mit der Spuckerei.

Tierarzt wechseln. Wie schon gesagt es kann sein eine andere Krankheit ist da oder wie bei meinem Hund Halsentzuendung, die man mit Antibiothika hinkriegt. Ich habe so ein Fall auch als Husten bezeichnte, wobei das HUsten nur wegen dem Schleim im Hals (Angina vorgekommen ist.