Meine Harpactira pulchripes Sling ist direkt nach dem häuten gestorben, was ich mir nicht erklären kann. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Ist mir auch passiert obwohl alle Werte gestimmt haben das passiert manchmal, Spinnen bekommen nicht umsonst so viele Babys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Evtl zu kalt, zu heiß, zu trocken oder zu feucht gewesen. Oder er ist einfach in der Haut steckengeblieben. Es kommen eh nie alle Slings durch, je nach Art sterben meiner Erfahrung nach 5-20% auch wenn die Parameter ins Detail eingehalten werden. Deshalb immer mindestens 5 Slings einer Art holen wenn man mindestens ein adultes Tier rausbekommen möchte.

Culpan  27.02.2021, 08:41

Kann es sein, dass sich noch irgendwo im Terrarium ein Futtertier versteckt hat, das dann an der Spinne geknabbert und Futter aus ihr gemacht hat ? Die Spinnen sind vor, während und nach der Häutung völlig hilflos