Wie oft häuten sich Schlangen zB. Königsnattern und wie lange dauert die Häutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Schlange in die Häutung geht, bemerkt man dies an der Trübung der Haut (besonders gut an den Augen zu sehen). Ab diesem Zeitpunkt sollte man die Fütterung einstellen. Bei meinen Schlangen dauert es dann meist so 1 Woche bis es zur Häutung kommt. Damit sich die Schlange vom Häutungsstress erholen kann, sollte man noch 1 - 2 Tage warten bis man ihr wieder Futter gibt!

Souljah69
Beitragsersteller

Danke für die informative Antwort. Daumen hoch.

nach der häutung brauchen meine immer so 2 tage bis sie ans futter gehen

hab ich grade gehabt...ne kornnatter und ne königspython...die natter ist klein und schnell gehäutet...etwa 10 tage nicht gefressen...die python hat fast nen monat nichts gefressen...aber jetzt kommt sie aus der höhle und kaufe dienstag mäuse

nach der Häutung 2 Tage warten, und überhaupt füttert man die doch nur 1x im Monat, oder ? Is das richtig ?