Meine Hände sind Blau und Lila und Kalt auch im sommer?

Ich mach auch viel Sport

Liliana1710  22.02.2022, 22:51

👋 hast du das nur an den Händen ? Oder auch noch wo anders , wie Füße oder Beine ...?

Thomas962
Beitragsersteller

nur an den händen

4 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Bei manchen Leuten ist das normal (z.B. etwas schwacher Kreislauf) und nicht weiter schlimm, es könnte aber auch eine Durchblutungsstörung, Eisenmangel oder viele andere Gründe haben, die man behandeln oder ärztlich überwachen sollte.

👋Könnte Akrozyanose sein, das hab ich z.b, ist eine Dauerhafte Verfärbung von Gliedmaßen oder einzelnen Flecken. Funktionelle Durchblutungsstörung nennt man das auch , klingt jetzt erst Mal schlimm , kann ja aber auch was anderes sein.

Kann vieles sein, von Kreislaufproblemen bis hin zu psychischen Problemen. Wenn man z.b. unter Angst oder seelischen Druck leidet verengen sich die Adern und die Durchblutung wird beeinträchtigt. Ist die Angst wieder weg, werden die Hände wieder warm.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchblutungsstörungen.

Ich kenn einen der hatte immer Feuer Rote Hände gehabt.

Raynaud-Syndrom aber du sagst die sind im Sommer auch so?

Dann geh mal zum Arzt. Vlt haste was mit der Schilddrüse, Autoimmun Dings Bumms oder weiß der Teufel..

Hier sind nur Laien die aufgrund deiner Beschreibung auch nur spekulieren.