Meine Hände brennen, was tun?
Nach dem ich grüne Paprika klein geschnibbelt habe, habe ich später starke Brennnungsgefühle an den Händen gehabt. Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal gehabt, da hatte ich es mit Kühlpack probiert hat nur kurz beruhigt, aber nicht langfristig geholfen. Fenistilgel hatte auch nicht geholfen. Zuletzt hatte ich mich im Internet erkundigt und gelesen, dass man für ein paar Minuten die Hände mit Olivenöl reiben solle. Das hatte mit tatsächlich geholfen. Heute aber hat mir Olivenöl nichts gebracht und es brennt immer mehr. Weiß jemand weiter?
2 Antworten
Versuch es mit Hitze.
Mach die Herdflamme an und halte die Hände in die heiße Luft darüber, so dass es sich heiß anfühlt aber natürlich ohne dich dabei zu verbrennen. Wenn es zu heiß wird, zieh die Hände weg und warte ein bisschen, dann das Ganze wiederholen.
Nachdem du das zwei-, dreimal gemacht hast, Herdflamme wieder aus und Hände waschen. Sollte eigentlich helfen.
Und beim nächsten Mal ziehst du dir am besten Handschuhe an, wenn du Chilis schnippelst.
Du könntest das nächste Mal zum Schneiden Handschuhe anziehen. Dann brennt es nicht.😉