Haarbruch, Haarausfall?! Hilfe?!
Hallo erst mal :D Und zwar ist mein Problem -> meine Haare. Ich habe seit 3 Monaten Haarausfall, also wenn ich mir durch die Haare fasse oder ich meine Haare Wasche dann kommen da immer voll viele Haare mit raus. Des macht mir schon die ganze Zeit lang irgendwie angst O.o ich wasch meine Haare jeden morgen weil meine Haare es gewöhnt sind jeden tag gewaschen zu werden und wenn ich es mal einen Tag lang nicht mach dann werden sie voll fettig. Aber ich kann ja schlecht mit fettigen Haaren in die schule gehen. Deswegen hab ich mich im Internet mal ein bisschen erkundigt was das sein kann und da kam ich auf das Wort "haarbruch" ich mein, ich weiß ja inzwischen das meine Haare ausfallen aber haarbruch.. es wurde ja gesagt das bei Haarbruch am Haar das raus gefallen ist an einer spitze so n weißer Punkt ist und das deutet auf haarbruch hin. Ich wollte mal wissen ob man dagegen was tun kann das gut hilft das meine Haare nicht mehr so anfällig werden. Zum Friseur geh ich ja bald und lass mir wieder meine spitzen schneiden weil ich auch extrem splizz hab aber die schneiden des immer so extrem kurz. Und ich will keine kurzen Haare. also ich würde alles in kauf nehmen ausser Haare abschneiden! Ich will auch liebend gern lange Haare haben! Meine gehen schon seit ca 2 Jahren nur bis über die brust. Weiter sind die bis jetzt nicht gewachsen. Weiß jmd was man da nehmen kann? Hab auch gelesen das man kieselerde Tabletten nehmen kann damit die gegen haarbruch helfen oder sich Olivenöl ins Haar massieren. Hat das jemand schon ausprobiert? Wenn ja hat es was geholfen?
Danke schon mal! Und bitte nur hilfreiche Antworten..
Lg KeinOhrHase
3 Antworten
also erstmal, pro tag fallen einem ca 100 haare aus. das sieht sehr viel aus aber ist normal.
wenn du das nächste mal zum friseur gehst, dann frag ihn doch mal ob er dir helfen kann. der kennt sich bestimmt am besten aus :)
ich massiere mir ca. 1 mal im monat oliven öl in die spitzen. aber** NUR** in die SPITZEN! niemals auf den ansatz, denn das lässt deine haare fetten, und zwar noch schneller als gewohnt. Also am besten das öl für ca 2 stunden einwirken lassen und danach auswaschen. Ich finde man merkt einen kleinen Unterschied - denn die Haare fühlen sich weicher und gesünder an. Aber beim nächsten waschen ist wieder alles wie davor :(
Aufjedenfall weiterhin viel Glück ! :)
Dankeschön für den Tipp! :) ich werde das mal mit dem Olivenöl ausprobieren:)
Also zum Friseur musst du schon wenn du Spliss hast. Sonst 'frisst' der sich immer weiter nach oben und folglich muss auch mehr abgeschnitten werden! Aber wegen dem Haarausfall würde ich zum Hausarzt gehen. Der kann dir helfen oder dir ne Überweisung zu nem anderen Arzt geben!
Ja also ich hatte ja mal stufenschnitt und man merkt genau wo die Stufen sind weil sogar die Stufen mit splizz sind. Des nervt übelst weil meine Haare dann wie so Stroh abstehen. Beim Arzt war ich zuletzt vor 3 Monaten. Der hat gemeint es würde in ca 4 Wochen wieder weggehen. Also bis jetzt merk ich nichts davon... Naja dann geh ich noch mal zu dem hin und lass mir auch noch mal ein Blutbild machen. Könnte ja auch sein das mir Eisen oder Zink oder sowas fehlt.. ich frag mal nach.
Lg ;)
Du wirst nicht drum herumkommen, alle kaputten Haare abschneiden zu lassen. Nachher nur mit silikonfreien Shampoos waschen (da reicht dann nach einer Weile auch jeder zweite Tag aus), nicht glätten, nicht färben, föhnen nur auf niedrigster Stufe (trotzdem mit Hitzeschutz) und dann alle 3-4 Monaten die Spitzen schneiden lassen. Wenn du nie zum Friseur gehst, dann gehen die Haare immer mehr kaputt und dann kann man sie auch nicht mehr wachsen lassen. Ich musste mich auch überwinden wirklich mal ein Stück abschneiden zu lassen und dann auch regelmässig zum Friseur zu gehen, aber ich hatte in meinem Leben noch nie so lange und gesunde Haare wie jetzt.
Ja also von so ca 3 cm oder so könnte ich mich schon trennen. Aber mehr nicht. Sonst brech ich noch in Tränen aus:D aber gut. Ich geh ja im Dezember zum Friseur und Schneid mir die Haare ;)