Meine große Schwester macht mich fertig?

5 Antworten

Tja, wenn Deine Mutter nicht handelt und die Schwester nicht rauswirft, ändert sich nie was.

Wenn sie wider mal verlangt, dass Du ihre Sachen wegräumen sollst, wirf sie ihr aufs Bett. Gib ihr kein Geld und tue gar nichts mehr für sie.

Verschließe Deine Sachen vor ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ich bin Putzfrau... Speich ich bin gelernte Gebäudereinigungsfachkraft und habe etliche Qualifikationen gemacht. Also ein Beruf, der viel Kopf braucht.

Die Art, wie deine Sis dich behandelt ist ein Nogo.

Dein Geld, Deine Arbeit, Deine Entscheidung ob du ihr was gibst.

Lass dich nicht runter ziehen, sie soll mal in den Spiegel schauen.

Schließ deine Sachen ein.

Erinnert mich an gewisse Eltern... -_-
Es ist so gut wie unmöglich, da herauszukommen.

Ist es möglich, ihr eine eigene Wohnung irgendwie schmackhaft zu machen? Vielleicht kannst du ja dafür sorgen, dass sie einen Freund bekommt und dann ausziehen will? (Irgendeine verzweifelte Seele nimmt auch jemanden wie sie)

Andernfalls... Besorg´ dir eine Minikamera und ein Mikro und nimm´ alles auf, was gegen dich gesagt/getan wird. Dann geh´ zu irgendeiner Person, der du leidtun wirst (Schulsozialarbeiter oder so) und führ´ es vor. Egal wie peinlich das ist.
Dann warte erstmal eine Weile ab, was passiert.
Wenn nichts kommt, dann kannst du sagen, dass es dir so schlecht geht, dass zu nicht mehr kämpfen willst.
Die Person muss dann was unternehmen, weil sie Angst hat, selbst bestraft zu werden, weil ein Menschenleben dabei verloren gegangen sein könnte.
Vermutlich wird dir dann eine Wohngruppe vorgeschlagen. Meistens kannst du sogar aussuchen, wohin du gerne gehen willst.

Besteht die Möglichkeit, in einem anderen Zimmer zu schlafen ? Dann siehst du sie nicht immer , sag das alles deiner Mutter ,Respekt hat ne Grenze , Nogo und no way , ganz ehrlich mit klaren Wörtern deiner Mutter sagen , entweder handelt sie oder ziehst aus , wie alt bist du ?

Anonymuser97
Beitragsersteller

Ich bin erst 15

Fari28  22.09.2019, 15:29
@Anonymuser97

Tja. Einfach nicht mehr mitmachen, sag deiner Mutter zu handeln oder du redest mit nem vertrauen Lehrer/in

Warum gibst du ihr Geld? Warum räumst du ihre Klamotten weg?

Ich würde sie ignorieren, keine Worte mit ihr wechseln 0,0; kein Guten Morgen gar nichts.

Anonymuser97
Beitragsersteller

Geld gib ich ihr mittlerweile nicht mehr, aber ich dachte ich könnte ihr helfen, wenn sie schon Geldprobleme hat und ihre Sachen räume ich weg, weil es meine Mutter mir sagt

habakuk63  22.09.2019, 17:06
@Anonymuser97

Dann wären die Sachen bei mir absolut faltig im Schrank oder es würde die Hälfte fehlen. Du musst dich wehren, sonst bleibst du immer "die Doofe".