Muss ich mit das Brautkleid meiner Schwester aussuchen?

3 Antworten

Nö - allerdings gab es bei uns auch kein Brautkleid und solchen Mumpitz. Einfach in normalen Alltagsklamotten kurz zum Amt und zack, geheiratet, dauert keine 15min. Ein bürokratischer Verwaltungsakt eben.

Daher nein, ich finde man muss nicht aus allem immer so ein riesen Theater machen, du interessierst dich nicht für sowas? Vollkommen in Ordnung, musst du auch nicht, machen viele andere auch nicht. Was sollst du dann bei der Auswahl des Kleids? Bei jedem Stück sagen "joa, von mir aus?! sieht aus wie jedes andere auch"? Was bringt der Schwester das?

Die soll sich nicht so anstellen, es geht um ein Kleid für eine Hochzeit, ein Kleidungsstück, für das man Unmengen an Geld ausgibt aber dann nur ein einziges mal im Leben anzieht. Das Konzept an sich ergibt schon keinen Sinn wenn man mal drüber nachdenkt.

Antonia2801
Beitragsersteller

Ja das verstehe ich auch nicht wirklich. Vorallem benötigt sie 2 Kleider 1 fürs Standesamt und dann noch für die Kirche. Und dann über 3tsd zu bezahlen dafür das man es nur 3 tage trägt 🤓.

Ich wäre glaub ich schon etwas traurig, da ich mit meiner Schwester ein sehr sehr gute Verhältnis habe und ich auch bei ihr dabei war das Hochzeitskleid zum aussuchen, auch wen ich damals erst 7 war.

Bei uns gab es kein Brautkleid, keine Feier gar nichts.

Bei meiner Familie, hätte ich eine Hochzeit für 10.000 Mark damals ausgerichtet und ich hätte danach eine Kaffeemaschine und ein Waffeleisen gehabt.

Ich halte von Hochzeiten gar nichts. Für einen Tag da Geld ohne Ende raushauen?

Wenn sie gesponsert wird, ok. Ich zahle sie nicht!

Sie soll sich nicht anstellen, du bist nicht mal Trauzeugin geworden.

Antonia2801
Beitragsersteller

ja das kann ich auch nicht verstehen. Die Trauzeugin wird nichtmal dabei sein bei der Anprobe 😅

Ferkelfreund  11.04.2023, 23:08
@Antonia2801

Seid ihr Deutsche?

Soviel Tamtam machen bei uns auch Leute nicht, die in Weiß heiraten.

Im Normalfall.

Oder Bayern?^^

Ferkelfreund  11.04.2023, 23:12
@Antonia2801

Hätte ich geraten, Osteuropa.

Ja, deine Mutter und Schwester sehen das enger noch^^

Ich denke nicht, dass du etwas verpasst, wenn du nicht das Brautkleid mit deiner Schwester aussuchst.

Das wäre ca so, wenn ich jetzt davon ausgehen, dass es total super für mich wäre....

Mein Kollege kauft einen Ferrari und fragt, ob ich mitwill...

Ja, würde man ja immer, alleine für die Erfahrung, wenn nicht, sterbe und bereue ic da auch nicht mein Leben lang.

Ich denke, wenn du dir dein Brautkleid aussuchst, wird das "geil" genug sein, auch wenn die Erfahrung vorher nicht hattest.