Meine griechische landschildkröte hat abgenommen ist das schlimm?

2 Antworten

Wenn sie einmal gut kackt, verliert sie mehr Gewicht. 2 g sind gar nichts.

Für ein 8 Monate altes Tier sind 40 g aber schon sehr viel. Dieses Gewicht wäre erst im Herbst normal. Ist wohl warm überwintert worden. Das nennt man "Dampfaufzucht".

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

2 Gramm leichter, da reicht es schon wenn sie beim ersten Wiegen etwas Erde an den Füssen hatte. Das ist nicht besorgniserregend.

Ich hoffe, du hältst sie artgerecht.