Meine geschirrspüler kling etwas komisch? Vorallem beim Anfang?

4 Antworten

Die Sprüharme kann man ausbauen um sie zu reinigen, hin und wieder ist das was drin das den Strahl ablenkt.

Kann aber auch sein dass grosse Teile wie Kunstoffschüsseln den "Lärm" verursachen.

Wenn es nur dieses eine Mal so ist, dann hast Du irgendetwas in der Maschine, was schräg im Korb steht und den Sprühstrahl auf die Tür ablenkt. Ein Topf, eine Schüssel o.ä.

Neuling201996
Beitragsersteller

Ne leider nicht was kann das sein? Er klingt wieder so und diesmal ist nicht hohes drinnen

Userhm  26.10.2019, 12:56
@Neuling201996

Schalt das Ding mal ein, ohne dass was drin ist....Hörst du dieses Geräusch dann immer noch, ist wohl etwas faul

Bei uns ist es manchmal so, wenn große Kunststoffteile als Resonanzkörper drin stehen, die vom harten Wasserstrahl getroffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht dreht der nicht, weil verklemmt

Neuling201996
Beitragsersteller

Ich kann ihn per Hand drehen und es klang auch nicht durchgehend so