Meine Geräte funktionieren nicht auf USB 3.0, bei mir werden zwei generische USB 2.1 Hubs angezeigt?
Ich habe jeweils meine Maus und Tastatur hinten am Mainboard angeschlossen, diese Eingänge sind jeweils auch blau und sind als USB 3.0 Port vermerkt, jedoch verbinden sich meine Geräte beim anschließen nur mit der generischen UsB 2.1 Hub.
Habe auch schon versucht das Kabel zu wechseln oder mal die Chipset Treiber zu installieren jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht könnte mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen, ich wäre demjenigen echt dankbar
Was siehst du, wenn du ein USB-3.x-Speichermedium anschließt?
Erkennt ein Live-System die Hubs als USB 3.x?
Wenn ich meine Elgato Streamcam an einen der Anschlüsse hänge, dann verbindet diese sich mit den beiden unteren Hubs ( generische Hochgeschwindigkeits usb Hubs )
1 Antwort
Bei mir werden auch mehr USB-Hubs angezeigt als verbaut sind (einschl. des internen Hubs für die Laptop-Kamera). Deshalb vermute ich (nur eine Vermutung, habe nicht recherchiert), dass die USB-2.x-Hubs "virtuelle" Geräte sind, d. h. jeder USB-3.x-Hub gaukeln dem System vor, er wäre ein USB-3-Hub und ein unabhängiger USB-2-Hub. (Solche virtuellen Aufteilungen von Geräten kommen öfters vor. Ergibt auch Sinn, warum soll sich der Hauptprozessor mit Dingen herumschlagen, die die Geräte auch selbst erledigen können.)