Usb 3.0? Fehler? Elgato HD60s?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem gehabt, mein PC hat die Elgato nicht als USB 3.0 erkannt. Obwohl ich alle getan habe, damit es gehen könnte. Ich bin dann zu einem Kumpel gefahren der die selbe hat und alles funktioniert. Also haben wir Kabel für Kabel getauscht und siehe da, das USB auf USB C Kabel war defekt! Also checkt mal das Kabel falls ihr ein neues zu Hause habt.

Es wird eigentlich auch nicht zwischen den Versionen unterschieden. Alle Anschlüsse heißen einfach USB, egal ob 2.0 oder 3.0.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker

Windows 10?

Schauen ob die Festplatte erkannt wird.
Eventuell nach Updates suchen.
Mal einen anderen USB Port ausprobieren.
Auch mal bei einem Bekannten mit geeignetem PC versuchen.
HD Tune mal ausprobieren.

Viel Erfolg,

tomkaller

Flo140495598  23.01.2024, 15:16

Festplatte? Wenn es eine capture card ist lol

Habe das selbe problem allerdings mit der HD60X an meinem msi laptop. Am rechten USB anschluss läuft sie. Am linken blauen usb port sagt das 4k programm das die capture card nicht mit einem 3.0 port angeschlossen sein soll. Kp warum. Teste gerade mit meinem usb 3.0 stick die Geschwindigkeit an den einzelenen anschlüssen und der linke blaue läuft genauso schnell wie der rechte blaue anschluss.

Probiere mal mein xiaomi 13tpro kabel aus mal schauen.