Meine fünfjährige aus der Baby Rolle rausnehmen?

13 Antworten

Nach meiner Meinung ist es von Nachteil, sie nicht einzuschulen. Frag sie doch einmal im Spiel, wie sie selbst entscheiden würde?

Ich bin ein Spätentwickler und als mich meine Eltern einmal freiwillig zurückversetzt haben hat das nichts gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm sie mal mit zum Arzt, am besten zum Ergotherapeuten. Das ist nicht verkehrt, sie einmal abzuchecken. Ich dachte beim Lesen auch sofort daran, dass sie vermutlich in der Entwicklung zurückliegt. Das ist absolut nicht schlimm, aber du musst dann auch bereit sein, mit Experten darüber zu sprechen. Kann da schon verstehen, warum sie noch nicht eingeschult werden soll. Sie ist noch nicht bereit dazu, auch wenn sie bereits einiges draufhat.


flora2323  24.12.2022, 12:14

Nimm sie mal mit zum Arzt, so macht man das Kind ja krank !

0
Hacker48  24.12.2022, 12:16
@flora2323

Aber warum denn, sich mal durchchecken zu lassen, macht doch niemanden krank und so 'ne Fehleinschätzung gehört zum Leben dazu. lol

3
cleversunshine  24.12.2022, 12:16
@flora2323

Nein, ein Besuch beim Arzt macht das Kind nicht krank, sondern eher das Ablehnen einer solchen Hilfe. Sie benötigt ganz dringend ärztlichen Rat! Willst du, dass das Kind für immer so bleibt?!

3
cleversunshine  24.12.2022, 12:19
@flora2323

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du bitte nicht kommentieren und erst recht nicht so komische Ratschläge geben. Sie muss definitiv zum Arzt. Das ist nicht normal.

1
flora2323  24.12.2022, 12:20
@cleversunshine

Das kannst du hier nicht bestimmen Dito du kanst es doch überhaupt nicht beurteilen

0
flora2323  24.12.2022, 12:28
@Hacker48

Stigmata ich kenne nur diesen Film mit Daniel Bourns !

Kannst du das erklären was du meinst

0
Hacker48  24.12.2022, 12:29
@flora2323

Du machst ein Stigma daraus. Dass Kinder, die zum Arzt gehen, automatisch einen Psychoschaden haben. Dabei hat das niemand gesagt und ist auch völliger Schmarrn.

1