Meine Freundin denkt sie kann singen, aber das kann sie überhaupt nicht?

8 Antworten

Mach doch mit ihr mal ne Probeaufnahme und sag ihr liebevoll, dass das was sie bisher kann zwar gut ist aber noch lange nicht reicht. Empfehl ihr Gesangsunterricht, um ihrem Traum näher zu kommen.

Sich bei einem Produzenten zu bewerben ist der falsche Weg. Sobald sie fit genug ist, sollte sie sich bei verschiedenen Agenturen melden, die sie dann - sofern vorhanden - für Auftritte vermitteln. Man darf sich da allerdings keinen allzu grossen Illusionen hingeben, denn es gibt sehr, sehr viele hochbegabte und professionell ausgebildete arbeitslose Musiker!

Verletzt Du nicht auch ihre Gefühle, wenn Du sie in die Falle tappen lässt. Du siehst es doch immer wieder im Fernsehen, wie ein Typ wie D.B...len mit den Leuten umgeht. Ein Gesangsunterricht ist eine bessere Basis für einen solchen Schritt und dazu kann ein Freund auch raten.

Empfiehl ihr doch einfach, nicht so unvorbereitet direkt in die Welt der Profis einzusteigen, sondern erst mal Gesangsunterricht zu nehmen. Wenn sie dann merkt, dass sie noch "einige Hürden" zu nehmen hat, überlegt sie es sich vielleicht und vermeidet so die Blamage.

Du verletzt ihre Gefühle sicher mehr wenn du sie anlügst. Sag es ihr doch, sie wird sich schon nicht trennen. ;)

Nimm ihre Stimme auf. Spiel sie ihr vor. Vielleicht kommt sie von selber drauf. Sonst weis sie darauf hin, dass ihre Stimme nicht für eine Karriere ausreicht, bevor sie sich Hoffnungen macht und die Produzenten sie auslachen, oder sie sich gar bei DSDS bewirbt und vor aller Welt bloßgestellt wird.