Angst zu singen obwohl du gerne singst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich mach das was mich glücklich macht. Und das ist das Singen. Ich singe gerne und wem es nicht gefällt Ohrfeige und raus😂 man sollte auch keine Angst haben wen juckts was die anderen sagen

Singen616
Beitragsersteller

Sehr gut. Singe von Herzen.

Singe für mein leben gerne.

Singen616
Beitragsersteller

Sehr gut. Singe weiter von Herzen. Singe für dein Leben gerne.

Singe heute. Sonne scheint.

Perfekt um zu singen.

Singe.

Singen616
Beitragsersteller

Singe so oft du kannst

Lass die Freude in dich und ermutigen andere.

Wi du mit anderen singst kommt ein Stück Lebensfreude zusammen und du vergisst alle Sorgen.

Setze dich mir Gitarre in den Garten und singe

Tut so gut.

Ich singe sehr gerne, bin aber jetzt auch kein Mensch mit Startalent.

Wenn das Radio läuft oder meine eigene Auswahl von CD o.ä., dann singe ich gerne mal mit. Das passiert dann vorzugsweise bei der Küchenarbeit und einer Laustärke mit etwas höherem Level. Hier singe ich aber auch nur die Songs oder Passagen mit, bei denen ich mich stimmsicher fühle. Und manchmal halte ich mir ein Ohr zu, damit ich aufgrund der Kopfresonanz die Töne besser treffe. Denn wenn ich etwas nicht mag, dann ist das das Peinlichkeitsgefühl bei unverhofften Zuhörern.

Und da habe ich dann auch ein anderes Problem:
Eigentlich mache ich gerne selber Musik. Ich habe bereits einiges komponiert und getextet und auch aufgenommen. Aber das ist Jahre her und ich hatte damals Proberäume zur Verfügung. Jetzt habe ich mein halb aufgebautes 80er-Studio in einem kleinen Raum in einem Mietshaus untergebracht. Dank elektronischer Instrumente kann ich zwar viel bei gediegener Lautstärke machen. Aber Gesangsaufnahmen? Da fehlt mir der Mumm!
Ich weiß selber, dass man für eine gute Studio-Gesangsaufnahme den Monitor-Mix laut auf den Kopfhörern haben muss. Man singt dabei aber teilweise auch laut gegen die Kopfhörermusik an, was im Mix gut klingt. Aber für die Außenstehenden ohne Kopfhörer oder Kontrollmonitor klingt es einfach nur schräg. Und da habe ich echt keinen Bock auf die Kommentare unserer Nachbarn.

DonCredo  30.06.2024, 08:28

Haha, das war in Jugendtagen vor zig Monden ein beliebtes Partyspiel bei uns - Kopfhörer auf und laut mitsingen - was haben wir uns da beömmelt. :-)))

Aber mir geht es ähnlich, wenn ich am eDrum mit Kopfhörer sitze und dabei meine Gesangsparts übe, dann hat meine Frau schon mal die eine oder andere Träne im Auge ... ;-)))))))) Gruss

Ich habe keine Angst, obwohl meine Stimme bei vielen Genres nicht besonders gut klingt.

Woher ich das weiß:Hobby

Singen616
Beitragsersteller

Sehr gut . Auch ich habe keine Angst zu singen. Schlimm wäre wenn meine Stimme weg wäre und ich nicht mehr singen könnte.

Beim Singen habe ich bisher noch einen Grund gefunden Angst zu haben. Auch in dem Chor dem ich angehöre hat mich noch niemand deswegen bedroht.