MEine Freundinist mit 14 Schwanger von mir, wie komme ich da am besten wieder raus?

Nach Abwägung aller Antworten habe ich mich entschieden auszuwandern

ostwestfale95  15.03.2022, 09:16

Die Frage ist. Wie alt bist du?

Basti657
Beitragsersteller

16 Antworten

Guten Morgen!

Wie sollst du da bitte wieder raus kommen? - Sie ist schwanger und das kann man nicht rückgängig machen, sofern ihr keine Abtreibung in Erwägung zieht.

Dich aus dem Staub machen - und/oder sie verlassen wäre übrigens keine gute Wahl, weil du dich dann einfach nur als arrogant und rücksichtslos outen würdest... Wenn man eine Person schwängert, muss man eben mit den "Konsequenzen" rechnen und leben ... eine Person, die man liebt - deshalb zu verlassen, weil man keine Ahnung von "Sex-Vorschriften" hatte (so nenne ich die Verhütung einfach mal in diesem Alter), wäre feige und unreif.

Deshalb: Macht das Beste draus - und holt euch Hilfe von euren Eltern dabei.

Liebe Grüße & viel Glück und Gesundheit für die Zukunft
LunaticTiger // Justin

PS: Kondome kann man (z.B.) im DM kaufen. Bitte schau vorher, ob deine Größe passt... dieser Tipp ist ernst gemeint und kein Troll, etc.

Verhütung ist auch immer so eine Sache, was? Das wichtigste ist das du Eier beweist und für deine Freundin da bist. Vor allem wenn ihr entscheidet das Kind nicht abzutreiben. Lässt du sie dann alleine, wäre es echt schwach. Du bist in ihr gekommen, also guck auch das du Verantwortung übernimmst.

Schlimm genug, dass 14-jährige eine Schwangerschaft riskieren.

Du bist genauso verantwortlich wie sie auch, steh dazu und unterstütze sie wenigstens dabei.

Auswandern kannst du übrigens nicht alleine, da bräuchtest du deine Eltern zu und ich bezweifle, dass sie dich unterstützen beim Weglaufen.

Leksche444  15.03.2022, 09:35

Woher willst du wissen, wie alt er ist? Villeicht ist er volljährig somit ist auswandern dann kein Problem ?

SchwertKatze  15.03.2022, 09:39
@Leksche444

*vielleicht

  1. Durch den Schreibstil und die Fragestellung lässt sich vermuten, dass er jung ist.
  2. seine Freundin ist 14, also wird er nicht so viel älter sein. Jünger ist er vermutlich eher nicht.

Am besten mit deinen Eltern reden, die müssen das nämlich bezahlen, wenn sie das Kind bekommt.

ichweisnix  15.03.2022, 09:26

Unterhaltspflichtig sind alle 4 Großeltern im Verhältnis ihrer Leistungsfähigkeit. Allerdings müssen die auch erstmal leistungfähig sein, denn Enkel stehen in der Rangfolge weit hinten.

Gar nicht...da müsst ihr jetzt gemeinsam durch...hoffentlich mit Unterstützung eurer Eltern.

Du warst ja genau so daran beteiligt, wie sie auch, also zeige jetzt Anstand und Charakter und stehe das mit ihr zusammen durch... Holt euch Hilfe und Beratung und lass sie bitte nicht im Stich.