Meine Freundin(16) fragt mich ob sie eine gute Reiterin ist, was soll ich antworten?

16 Antworten

Sag ihr, daß Du das nicht beurteilen kannst, weil Du vom Reitsport keine Ahnung hast. Aber sag ihr auch, daß sie auf dem Pferd eine gute Figur abgibt und daß sie in den Reitklamotten reizvoll aussieht. Oder sag "sexy", wenn das besser in Euren Sprachstil paßt.

Aber da noch mehr Reiterinnen dort sind und ich keinen Unterschied sehen kann

Den bedeutendsten Unterschied siehst Du doch: Eine der Reiterinnen ist Deine Freundin. Und somit hebt sich sich heraus, immer und überall. Und Du solltest eben nur Augen für sie haben. Und genau das möchte sie von Dir bestätigt wissen. Also mach ihr das Kompliment, um das sie Dich gebeten hat. Und mache es hin und wieder auch dann, ohne daß sie darum bitten muß. Sie möchte im Zentrum Deiner Aufmerksamkeit stehen. Also schenke sie ihr auch. Und meine es auch so. Denn es muß von Herzen kommen.

Wenn deine Freundin dich fragt, ob sie eine gute Reiterin ist, dann antworte ihr ganz neutral, dass sie für deine Laienaugen eine gute Figur auf dem Pferd macht. Das sollte als Antwort genügen, wenn sie weiß, dass du vom Reiten keine Ahnung hast.

Reiten bedeutet mehr, als nur auf dem Pferd sitzen und nicht herunterfallen. Man hat ein lebendiges und oft temperamentvolles Wesen unter sich, das von seinem Reiter erwartet, ihm die richtigen Anweisungen und Hilfen zu geben.

Inwiefern das deine Freundin draufhat, kannst du aber nicht beurteilen. Deshalb wäre es von deiner Freundin falsch, würde sie von dir nun eine fachmännische Antwort erwarten.

Es gibt da kein "ja" oder "nein", sondern nur deinen laienhaften Eindruck.

Sag ihr, dass du das nicht beurteilen kannst, weil du keine Ahnung vom Reiten hast.

Dämliche Frage deiner Freundin, die ein schlechtes Bild auf ihre Reitfähigkeit wirft. Wenn sie nämlich eine gute Reiterin wäre, wüsste sie, dass man einem NIcht-Reiter diese Frage gar nicht stellen kann.

Kopfschüttel. Das wäre  ungefähr so, als wenn mich ein Physiker fragen würde, ob er ein guter Physiker wäre. DAs weiß ich doch nicht.

MarkHerzog
Beitragsersteller

Vlt habe ich die anderen Reiterinnen beim reiten zu lange zugesehen?

Du setzt deine Beziehung mit deiner Angst, sie zu verlieren mehr aufs Spiel als dir bewusst ist. "Angst fressen Seele auf", auch die Seele von Liebesbeziehungen. Ein bisschen mehr Macho stände dir gut.

Komische Frage....

Wenn Du keine Ahnung vom Reiten hast, kannst Du natürlich nicht beurteilen, ob Deine Freundin gut oder schlecht reitet.

Wenn man selbst noch nie geritten ist, weiß man ja nicht einmal, wie man richtig auf einem Pferd sitzt, welche Handhaltung korrekt ist usw.

Wieso setzt Du denn Eure Beziehung aufs Spiel, nur weil Du Deiner Freundin sagst, dass Du das nicht beurteilen kannst?

Mina1501  27.01.2017, 09:32

hab ich mich auch gefragt.... Wenn er mit 'keine ahnung' antworten würde und sie deswegen schluss macht, laufen sehr wahrscheinlich ne menge dinge schief in dieser beziehung....