Meine Freundin zwingt mich zum Arbeiten, was nun?

5 Antworten

Bewerbungen schreiben, Arbeit suchen, Nebenjob annehmen? Es gibt genug Möglichkeiten, aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Clem0
Beitragsersteller

will aber nicht! habe ja alles was ich brauche

ClaryFray95  07.08.2019, 19:20
@Clem0

Außer Deine Freundin. Die sucht sich jetzt jemanden, der auch was im Leben erreichen will und nicht auf Kosten des Staates zu Leben vermag. Und damit hat sie auch recht.

Sie zwingt dich doch nicht zum Arbeiten. Nur will sie nicht mit jemandem Zusammensein, der seinen Lebensunterhalt auf dubiose Weise verdient.

Diese Einstellung kann ich gut nachvollziehen.

Du hast also Geld und Wohnung? Wie lange denn noch? Schließlich kommen ja immer weiter Rechnungen die bezahlt werden müssen. Irgendwann ist dein Geld alle.

Möglicherweise sieht sie die Gefahr das du dich irgendwann zur Couchpotato entwickeln könntest, keinen Drang zur Weiterentwicklung hast.

Clem0
Beitragsersteller

Habe ein relativ stabiles einkommen, nur eben nicht über den geregelten weg

Such dir Arbeit. Ihre Ansprüche sind gerechtfertigt.

Clem0
Beitragsersteller

warum? Ich habe doch geld und eine Wohnung wozu muss ich Arbeiten gehen?

NoHabloAleman  07.08.2019, 19:29
@Clem0

Die schämt sich doch vor ihren Eltern und Freunden für dich.

Melili121  23.05.2020, 00:15
@Clem0

Um eine Familie zu gründen im diese mit eigenen Händen zu unterstützen in ein großes Haus zu ziehen etc. es gibt so viele Gründe zu arbeiten , dass leben wir dadurch schöner

Inwiefern zwingt sie dich zum Arbeiten? Wenn du nichts tun willst, musst du halt die Konsequenzen tragen. Denn du kannst sie auch nicht zu einem Leben neben einem Arbeitsverweigerer zwingen.

Clem0
Beitragsersteller

habe doch alles was ich brauche. wozu muss ich Arbeiten?