meine freundin wollte mich erst nicht sehen und jetzt doch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ehrlich sein und ihr das genau so sagen. Das es nicht ok ist, wenn sie erst keine Lust hat und dann erwartet das du springst wenn es ihr doch passt und du heute daher keine Lust mehr hast zu ihr zu kommen. Sie soll merken, dass sie einen Fehler gemacht hat und nicht erwarten kann das du da nach ihrer Pfeife tanzt.

anon123691
Beitragsersteller

ok vielen dank für deinen ratschlag, dann werde ich es genau so sagen. ich finde es halt irgendwie unverschämt. wie kann man auf den letzten drücker so etwas verlangen wenn man den tag zuvor keine lust hatte? dann soll sie doch zu mir fahren wenn sie es unbedingt will

das treffen stand seit 2 wochen fest. hab echt kein bock auf sowas

AmysAngel  14.08.2020, 18:44
@anon123691

Sehe ich genauso und kann dich auch gut verstehen.

Es kann passieren, und so schätze ich sie gerade ein, dass sie sauer reagieren wird. Aber du bist im Recht. Du sollst es ihr ja auch nicht sagen um sie zu provozieren, sondern damit sie hoffentlich danach auch darüber nachdenkt und merkt das sie da was falsch gemacht hat (nur eben im ersten Moment wird sie ihren Fehler evtl noch nicht einsehen, also sei darauf vorbereitet).

Ist sie denn ansonsten auch egoistisch?

anon123691
Beitragsersteller
@AmysAngel

ja sie ist gerade ziemlich sauer.

ich habe es jetzt zu ihr gesagt.. aber es ist halt echt so, dass ich mir veräppelt vorkomme und jetzt keine lust mehr habe.

ja sie ist ziemlich oft egoistisch und alles muss nach ihrer nase tanzen

AmysAngel  14.08.2020, 19:33
@anon123691

Würde mich da mehr durchsetzen und mir mal überlegen ob sie dich auch wirklich liebt 😅 falls sie dich liebt dann einfach weiter versuchen sie da in ihre Schranken zu weisen :)

anon123691
Beitragsersteller
@AmysAngel

jetzt bettelt sie mich schon seit 2 Stunden an, dass sie mich sehen will und ich kommen soll.. 🙄

AmysAngel  14.08.2020, 21:27
@anon123691

Dann ignorier sie. Es ist zwar hart, aber wenn du jetzt nachgibst lernt sie daraus doch nur, dass sie damit durchkommt und nächste Mal wieder nur betteln braucht.

anon123691
Beitragsersteller
@AmysAngel

ich bin nicht zu ihr gefahren. sie war dann sehr traurig, aber sagte, dass sie es versteht und es ihr leid tut, dass sie am tag zuvor sagte sie hat keine lust.

jetzt ist sie aber schon den ganzen tag über extrem abweisend und ich hab das gefühl sie hat keine lust auf mich. wie verhalte ich mich jetzt am besten ihr gegenüber? hinterher rennen will ich ihr ja auch nicht..

danke nochmal für deine tipps

AmysAngel  15.08.2020, 17:54
@anon123691

Sie wird jetzt noch etwas gekränkt sein, aber denke das legt sich wieder :) sie sah ja ihren Fehler ein. Würde, sobald du mal Zeit hast sie zu besuchen ihr das schreiben. Zb wenn du am Dienstag zu ihr fahren kannst sowas schreiben wie "Wenn du willst können wir am Dienstag einen schönen Tag zusammen verbringen". Mal schauen wie sie darauf reagiert.

anon123691
Beitragsersteller
@AmysAngel

ja denke ich auch.. sie hat echt überhaupt keine lust mit mir zu reden. sie sagt zwar dauernd, dass alles gut ist, aber das ist glaube ich gelogen.

gute idee, danke..

Wieso Notlüge? Sag ihr, was Sache ist. Wenn ein Mann sich mir gegenüber so verhalten würde, würde ich auch nicht springen, bloß weil er jetzt Langeweile hat.

Ich würde zwar auch sehr ehrlich sein aber nicht zu hart, du solltest ihr schon sagen das dir das gestern nicht gefallen hat aber am besten so das sie nicht verletzt wird

LG

Du MUSST nicht ihren Launen folgen , wenn du nicht magst. Dann sag ihr, gestern hü und heute hott- DAZU hättest DU KEINE LUST.

Oder du bist einfach spontan , fährst hin , hast mit ihr einen schönen Abend ( auch wenn du ihr klarmachst- dass das eine Ausnahme ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

anon123691
Beitragsersteller

ich bin nicht hin gefahren, aber jetzt hab ich das gefühl sie hat keine lust mehr mit mir zu reden, weil sie mich schon die ganze zeit ignoriert

Userhm  15.08.2020, 17:50
@anon123691

Dann lass sie schmollen, die kriegt sich wieder ein. Lass sie schmoren, damit sie merkt, dass du nicht ihr Leibeigener bist.

Alternativ: Du hast einen schönen Abend versäumt, dafür 5 Stunden Fahrt und 30 Euro Sprit gespart...

Man muss auch mal Positives sehen😉

anon123691
Beitragsersteller
@Userhm

ja stimmt schon.. ich verstehe halt nicht was das soll. hätte sie nicht so ein getue gemacht, hätten wir uns ganz normal gesehen.. 🙄

Userhm  15.08.2020, 18:39
@anon123691

Kennst du Frauen, kannst du auch Holz schweissen...

Beides schafft du nicht- und wenn sich Frauen noch nicht einmal selber verstehen, wie sollen wir als böde Kerle das bewerkstelligen?

Du bist nicht allein mit dem Fragezeichen auf der Stirn.

Userhm  15.08.2020, 19:12
@anon123691

Meinst du, ich kann hellsehen?

Warum nur habe ich das Gefühl, du überlegst immer noch, dich in den Wagen zu setzen und loszudüsen?🙋‍♂️

anon123691
Beitragsersteller
@Userhm

ich bin ja gestern nicht hingefahren und werde ich auch nicht. ich meinte mit "ist einfach so", dass du recht hast mit dem was du oben geschrieben hattest.

Userhm  15.08.2020, 19:18
@anon123691

Gratuliere Dir zu deinem Entschluss. Hast es dir aber nicht leicht gemacht.