Meine Freundin wohnt eine Stunde von mir entfernt. Klappt das?

8 Antworten

Natürlich geht das gut. Warum sollte es denn nicht? Stell dir vor, ihr wohnt in Berlin oder Hamburg. Da lebt man sogar in der selben Stadt und kann eine Stunde (oder noch länger) Entfernung haben. Wenn ihr euch aufeinander zubewegt hat jeder nur eine halbe Stunde.

Ich denke nicht dass eine Stunde ein Problem ist. Bei 3-4 würde ich mir schon eher Sorgen machen.

Ich hab seit 2 jahren eine fernbeziehung 300 km entfernt es ist am einfach nicht einfach aber es gibt viele tipps wir machen es heute noch so dass wir feste "rituale" haben dass ist sehr wichtig damit man was hatt woran man sich halten kann wie zum Beispiel jeden abend vorm schlafen gehen und in der früh telefonieren . Um 15 camen al so sachen eben .. dann ist wichtig zu versuchen den tag einbisschen miteinander zu "verbringen" sagen wo man ist was man macht bilder vom essen das klingt komisch aber du musst verstehn dass ihr entfernt von einander lebt und so Kleinigkeiten muntern auf. Ehrlichkeit ist das a und o.!!!!!! Redet über Probleme Ängste und vorlieben , vertrauen ist auch wichtig wenn man das nicht hatt kann man es lassen! Wichtig ist auch viel zu organisieren wann treffen wir uns wer kommt was kostet es ( kosten sollten beide übernehmen sich gegenseitig zu unterstützen wegen den Fahrtkosten ist wichtig) .wie lange kann man bleiben und so weiter abschied ist die Hölle! !! Dass tuht so weh aber man gewöhnt sich dran ! Es tuht weniger weh wenn man weiß wann man sich wieder sieht ..was ich dir auch ans herzlegen kann nie per sms streiten so entstehen die meisten missverständnissd weil man sich falsch ausdrückt immer sofort telefonieren ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe überwindet immer Entfernungen.....Entfernungen haben keine Bedeutung, sich nahe zu sein ist Sache des Herzens.........wo ein Wille is....t ist immer ein Weg...besonders, wenn er von der Liebe getragen wird.....alles wird gut!!!!!

elenore  06.12.2013, 13:10

.........wo ein Wille ist...ist.t ist immer ein Weg!!!!!

Ja, wenn man sich wirklich liebt, dann kann sowas durchaus gut gehen. Mein Freund und ich sind sogar 800 km getrennt und das klappt auch wunderbar. Wir heiraten sogar demnächst :-D Wichtig ist halt, dass man seinem Partner gegenüber Vertrauen hat und dass man über alles reden kann