Kann so eine Beziehung funktionieren?

6 Antworten

Natürlich klappt es bin auch in einer Fern Beziehung und seh mein Schatz im Monat 1 - 3 mal es gibt auch mal wo man sich nicht im Monat sieht er ist Bus Fahrer und muss nach schichtplan gehen er kommt auch im Urlaub wo er meist 1 oder 2 Wochen bei mir ist oder auch nur 3 Tage wir tel jeden Tag 3 mal und schreiben uns jeden Tag und wir sind glücklich zusammen und bleiben für immer und ewig zusammen

Natürlich geht das. Das kommt immer auf die Menschen an sich an und das Mindset. Wo ein Wille dort ein Weg.

In meinem Freundeskreis ist ein Paar, das hat über neun Jahre eine Fernbeziehung geführt mit einer Distanz von 6 Stunden. Mittlerweile sind sie verheiratet und zusammen gezogen. Ein unfassbar tolles Paar. Man muss sich eben bewusst sein, dass eine Beziehung auch Arbeit bedeutet und einem nicht alles in den Schoß fällt, bei solchen Distanzen nochmal mehr.

Wenn man aber schon mit dem Mindset "kann das überhaupt..." An die Sache geht, wird's vermutlich nichts, nein. Man muss schon gänzlich dahinter stehen und bereit sein sich darauf einzulassen. Ich finde einmal im Monat und drei Stunden klingt jetzt nicht so dramatisch, man muss selbst wissen ob man sich das für sich und seine Beziehung vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Wenn ihr euch beide sehr liebt und eine Fernbeziehung klappt und einmal im Monat für euch akzeptabel ist kann es funktionieren. Ich möchte aber gerne oft mit meiner Partnerin Zeit verbringen und nicht nur einmal pro Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann das funktionieren solange ihr euch nahesteht