Meine Freundin will wichtige Unterlagen fälschen, was passiert danach?

5 Antworten

Wenn sie die Stelle trotzdem bekommen sollte, wird sie bald wieder auf der Straße stehen, sobald das rauskommt.

Sie wird große Probleme haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden.

Möglich ist auch eine empfindliche Strafe.

Erklärt zumindest, warum die Note berechtigt ist.

Urkundenfälschung ist ein Straftatsdelikt. Dass sie auffliegt ist recht wahrscheinlich, spätestens dann, wenn sie die Ausbildung bekommt, muss sie eine beglaubigte Kopie ihres Zeugnisses einreichen.

Hexle2  15.11.2019, 09:44
Erklärt zumindest, warum die Note berechtigt ist.

So ist es.

Das sieht man. Arbeitgeber sind ja nicht blöd. Wenn es raus kommt, hat sie mindestens eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung am Hals. So nimmt sie niemand mehr.

Rede es ihr Unbedingt aus den das hat mehr folgen als nur eine Geldstrafe

Das kann auch zur folge haben das sie jeden Cent zurückzahlen muss und auch das sie mal einen Beruf ausüben kann der vertrauliches enthält.

Besser wäre es mit der schule zu reden da das ein Bewerbungszeugnis ist.

Das würde ich nicht tun denn wenn die das rausbekommen habt ihr ein mächtiges Problem