Was passiert, wenn man sich für Studium einschreibt, aber nicht mehr hingeht?

4 Antworten

Dann bist du schneller raus als du gucken kannst.

Maximal wirst du am ende des Semester da du den Semesterbeitrag nicht bezahlen wirst exmatrikuliert. Beziehst du allerdings in dieser Zeit Bafög, wirds, um es milde auszudrücken, teuer.

da passiert nichts du wirst einfach nach dem semester automatisch wieder exmatrikuliert, weis ich aus eigener erfahrung.

RyanLunzen97  13.09.2017, 00:08

Bist du nie hingegangen? Musstest du einen Leistungsnachweis für das Kindergeld erbringen?

MarcusA00  14.09.2017, 08:06
@RyanLunzen97

ich war 2 x dort aber dann konnte ich einfach nicht mehr.

das mit dem kindergeld machen ja die eltern, also weis nicht die brauchten nur die immatrikulationsbescheinigung.

dies kann schnell gemekt werden am anfang wenn die kurse  nicht belegt werden? oder keiner erscheint? ohne krankmeldung?

dann wird der platz schnell weiter gegeben? und du bist raus?

aber das ist überall verschieden?

user85746  26.08.2017, 20:10

@NobobyX das gleiche Frage ich mich auch 😂😂😂

NobobyX  26.08.2017, 18:23

Wieso schreibst du nach jedem Satz ein Fragezeichen? :d