Meine Freundin will mir nicht glauben das es das Wort "sowelche" nicht gibt weil man dazu Eig "solche" sagt oder?

4 Antworten

Da hat deine Freundin unrecht.

Danke an Xeneo für den Hinweis auf den Fehler.

Xeneo  27.05.2016, 11:35

Das Wort gibt es in der Deutschen Rechtschreibung nicht .. also nein sie hat nicht recht.

Das Wort "sowelche" gibt es nicht und wenn sie dir nicht glaubt, soll sie den Lehrer fragen!

Deine Freundin hat unrecht, das Wort "sowelche" gibt es wirklich nicht, das ist eine umgangssprachliche Phrase.

adabei  27.05.2016, 11:37

Die Fragestellerin hat recht. :-))
Es wäre nämlich die Freundin, die behauptet hat, dass es "sowelche" gäbe.

Nun das Wort sowelche gibt es nicht. Höchstens so welche, oder solche.