meine freundin will immer im mittelpunkt stehen?! und sie spielt mit mir! ich brauche hilfe!

6 Antworten

Sag ihr knallhart ins Gesicht, daß Dir ihre Art auf die Nerven geht und Du nicht bereit bist, dies länger hinzunehmen.

Wie Du schon beschrieben hast, ist sie resistent gegen Kritik.

Was ich machen würde, falls es Dich interessiert: ich würde den Kontakt zu dieser Person abbrechen.

Ist hart, ist schwer. Aber es zieht Dich nicht weiter runter.

hallo Ich hatte fast genau dieselbe sache mit meiner ehemaligen besten freundin. Ich hab ihr einfach klip und klar gesagt, dass ich nicht mir mit spielen lasse und dass sie mich respektieren soll. Sie kam immer mit Lügen an und wollte auch immer im Mittelpunkt stehen. Meine anderen Freundinnen und ich sind da nach einer Weile einfach nicht mehr drauf eingegangen und haben sie "ignoriert" also dieses ''Im Mittelpunkt stehen'' und irgendwann hats mir gereicht und ich hab gesagt ich will das nicht mehr ich will nicht mehr ihre Freundin sein und sie hat noch gebettelt und meinte es tue ihr leid, aber ich war schon weg. Also bei dir ist es vielleicht nicht so extrem, aber sag ihr auf jeden Fall ganz klar, dass du sowas nicht haben willst und dass sie sich ändern soll. Wenn du das auf dir sitzen lässt wird es nicht besser und sie macht immer weiter, weil sie denkt, es gefällt dir /euch.

joycie97
Beitragsersteller

da habe ich auch schon drüber nachgedacht, ihr einfach die freundschaft zu kündigen. doch dadurch würde ich auch meine anderen zwei besten freundininnen verlieren. also kommt es für mich noch nicht in frage..gibt es noch einen anderen weg? danke trotzdem

Mach ihr doch klar in welcher Situation ihr seid. Sag ihr doch einfach das, was du in diesen Text geschrieben hast. Wenn sie es dir nicht Glauben will kannst du ja deine anderen Freundinnen zur Bestätigung holen oder Außenstehende, die das aber auch oft mitbekommen. Es kommt immer auf die Person an, natürlich könnte es sein das ein kleiner Streit ausbricht, aber du hast ja auch noch deine anderen Freundinnen. Vielleicht besinnt sie sich ja :-) LG

joycie97
Beitragsersteller

danke für die antwort erstmal:) ..das wäre sicher eine gute variante..sie lässt zwar mit sich reden, aber es kam so gut wie noch nie vor dass sie ihren fehler eingesehen hat. also wieso dieses mal?!

Viwleicht will sie einen 1. nigjt stand wenn sie noch nicht hat

joycie97
Beitragsersteller

nein, das kommt denke ich nicht in frage.. aber danke