Bff verloren und dann Ausgeschlossen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich verstehe das, wenn man schüchtern ist und sich nicht so wirklich traut was zu sagen und auch nervös ist und mehrmals im Kopf durchgeht was man sagen soll und auch wie man es sagen soll. Ich denke jetzt aber nicht das das der Grund ist warum die dich nicht mögen.

Ich persönlich finde nämlich das das kein Grund ist jemanden auszuschließen und nicht zu mögen. Ich würde meinen ganzen Mut zusammen nehmen und einfach mal fragen was denen ihr Problem ist bzw was ihr Grund ist das sie so dir gegenüber sind.

Ganz ehrlich ich denke du wirst dich bestimmt mit anderen Mädchen anfreunden. Sie müssen ja nicht in der selben Klasse sein wie du. Und außerhalb der Schule würde ich jetzt sagen vielleicht zb in Vereinen für Fußball oder Volleyball. Vielleicht wenn du deinen Hobbys nach gehst. Zb tanzt du gerne und gehst in eine Tanzschule 1 oder 2 mal die Woche und findest da freunde. Egal wie du wirst bestimmt neue freunde finden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück :).

Lg.

Heyy :)

Mir tut das so unfassbar leid, wirklich!

Ich bin auch schüchtern und habe keinen großen Freundeskreis, aber ich habe ein paar sehr enge Freunde und das ist besser als viele falsche Freunde zu haben.

Ich weiß wie schwer das ist neue Leute kennenzulernen wenn man schüchtern ist! Meine beste Freundin hat vor einem Jahr die Schule gewechselt und daraufhin musste ich auch ein paar neue Leute finden.

Erstmal muss ich sagen, dass diese Gruppe von denen du erzählt hast, es nicht Wert sind. Wenn sie sowas abziehen und jemanden einfach so Ekelhaft wegschicken, sind sie keine guten Freunde und die brauchst du nicht.

Gibt es denn vielleicht Leute mit denen du dir Vorstellen kannst besser befreundet zu sein? Vielleicht Personen mit denen du mal im Unterricht gesprochen hast? Versuch doch mal dort bisschen in den Kontakt zu gehen.

Oder schau mal wer vielleicht noch alleine ist und eine Freundin gebrauchen könnte.

Du kannst auch einfach versuchen ehrlich zu sein und erzählen dass du dieses Schuljahr Probleme hast neue Leute kennenzulernen. Frag einfach ob du dich ihnen in den Pausen anschließen kannst (Aber bitte nettere Leute als die andere Gruppe!)

Das ist natürlich alles sehr schwierig wenn man schüchtern ist, aber nur so findest du Leute. Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst! :) Du musst dich nur etwas einleben und irgendwann kommt das von ganz alleine.

Schreib mir wenn du mal jemandem zum reden brauchst :)

Helloguysitsme
Beitragsersteller

Danke :) 🫶🏻

Sie mag dich offenbar nicht ansatzweise so gerne, wie du sie.

Das ist hart. Aber du kannst das nicht ändern. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren und sie zu vergessen. Freundschaft funktioniert eben auch nur mit gegenseitigem Einverständnis und Respekt.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir eben andere Freunde zu suchen. Das ist schwer, da hast du recht. Aber es ist bei weitem nicht unmöglich. Zeige dich offen und aufgeschlossen für neues. Dazu muss man keine Vorträge halten können, bei Leuten, die man kaum kennt. Man kann auch einfach ein paar Worte wechseln und sich mal verabreden.

Und mein Tipp wäre noch langfristig: Mach deine Freundschaften nicht zu etwas Exklusivem. Also entscheide dich nicht, dass du halt eine gute Freundin hast und deshalb sonst niemanden mehr brauchst, mit dem du Zeit, Geheimnisse und Loyalität teilen willst. Eine Freundschaft ist ja keine Beziehung. Sei auch offen dafür, mehr als eine gute Freundin zu haben, mit der du über alles mögliche reden kannst. Das ist kein Betrug oder sowas, im Gegenteil ihr profitiert alle davon, weil die Rückmeldungen, die du bekommst, ausgewogener und ehrlicher werden.

Und wenn man eben doch mal mit jemandem in Streit gerät, hat man andere Leute, mit denen man darüber reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Mädchen ist an keinem Kontakt mit dir interessiert.
Lass sie gehen.

Du findest irgendwann wahre Freunde. Sei du selbst, offen für Neues.

In einem Verein kannst du Freunde finden