Meine Freundin war bei einem anderen jungen zuhause?

7 Antworten

Sie ist eine Freundin, kein Mündel + Du nicht ihr/e Erziehungsberechtigte/r. Du hast Ihr gar nichts zu erlauben oder zu verbieten. Wenn sie sich bis jetzt etwas verbieten lassen hat, hast Du nur Glück gehabt. Sowas ist dann vorbei, wenn solche Freunde erwachsen werden. Sie kann sich treffen, mit wem + wie lange sie will. Das kann Dir vielleicht stinken, aber mehr auch nicht.

Was du hier schreibst, sehe ich in zweierlei hinsicht als problematisch an. Zum einen, dass deine Freundin dich anlügt, was ihre Unternehmungen betrifft. zum Anderen dass du ihr nicht den Freiraum gibst, d.h. ihr nicht vertraust, dass sie nicht ....

Ihr solltet wirklich mal über eure Zukunft reden. ich will damit nicht sagen, dass ihr zwangsweise keine gemeinsame Zukunft habt. aber mal so ganz unter uns gesprochen? wenn sich da nichts ändert, sehe ich schwarz.

Du musst nicht immer genua wissen, wo deine Freundin ist, und mit wem sie sich trifft. und deine Freundin? die ist ein menschliches Wesen. sie hat duchaus das Recht, sich mit Freunden, auch vom anderen geschelcht zu treffen, so lange sie mit denen nicht in die Kiste steigt.

und HIER ist genau der Punkt, der entscheidend ist. Genauso hast du auch das recht dich mit weiblichen Freunden zu treffen, so lange es nicht intim wird. Ihr müsst euch also was das angeht schlicht einig werden.

Ich kenne da ein Mädel, die war mal mit einem Fotografen zusammen. (Amateurmodel) Er wollte partout nicht, dass sie für andere vor der Kamera posiert, selbst nicht angezogen, während er fleissig andere geshootet hat, teils auch nackt.

er meinte, das wäre was anderes, immerhin sei er ja fotograf und verdiene geld damit...

lg, Nicki

Sie darf sich aufhalten wo sie will. Das ist für dich ja erst einmal nicht relevant.

Und für Notfälle habt ihr die App. Die ihr dann aber auch nicht abseits von Notfällen nutzen solltet, sonst ist es keine Notfall-App mehr sondern eine Stalking-App.

Hört auf, euch gegenseitig Sachen zu "erlauben" oder zu "verbieten" - dazu seid ihr in einer guten Beziehung gar nicht befähigt! Freunde des anderen Geschlechts zu haben, ist auch in einer Beziehung völlig normal und in Ordnung, solange es eben freundschaftlich ist. Und eine halbe Stunde ist sehr kurz für ein Treffen mit einem guten oder gar besten Freund! Zudem habt ihr eine Standort app für den NOTFALL und du meinst das wäre jetzt einer oder was? Du vertraust ihr ganz klar nicht (und sie dir womöglich auch nicht), dabei ist vertrauen die Basis für eine gute Beziehung! Dann könnt ihr euch auch gleich trennen...

Du DARFST Deiner Freundin nichts erlauben oder verbieten! Das finde ich nicht in Ordnung!

So etwas fordert ja heraus, dass sie Dir nicht die Wahrheit sagt!

Als mein Mann noch lebte, "erlaubte" er mir bzw. nahm er es hin, dass ich mich mit einem guten Freund traf! Das rechnete ich ihm ganz hoch an!

Ich hatte auch nie etwas dagegen, wenn er mit seiner besten Freundin ein Treffen hatte.

Vertrauen ist die beste Basis einer guten Beziehung!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung