Meine Mutter zwingt mich mitzukommen?

Dürfte sie sowas machen?

paradox1899  23.06.2024, 14:33

Und deine konkrete Frage lautet nun wie?

Tobias193771
Beitragsersteller

ob sie sowas machen dürfte. Mein Vater macht das kaum und wenn dann nur wenn ich mit ihm im Urlaub bin weil er oft mit seinen Freunden rausgeht und mit mir Ausflüge macht

3 Antworten

Kinder verstehen nicht, dass manche Fragen nicht wirklich Fragen, sondern Aufforderungen sind. Und viele Eltern verstehen nicht, dass ihre Kinder das nicht verstehen. Das ist eine Quelle vieler Missverständnisse.

Ich habe gelernt, nur dann zu fragen, wenn es wirklich offen ist. Sonst gibt's eine Ansage.

Und ja, Deine Mutter darf bestimmen, dass Du mitgehst. Vielleicht braucht sie ja auch ein bisschen Hilfe bei der Gartenarbeit?

Tuhe es einfach eines Tages ist sie nicht mehr da und du würdest dir wünschen mit gegangen zu sein

Woher ich das weiß:Recherche

vielleicht sollte sie dir sagen das es Bratwurst vom Grill gibt und Bier :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung