Mutter sauer weil ich bei einem Jungen war?

5 Antworten

Hey,

du hast die Wahrheit gesagt und das beweist deine Stärke. Du hast damit schon mal nicht das Vertrauen missbraucht, sondern aufgebaut. Deine Muttet muss das nun verarbeiten und wird schnell merken, wie ehrlich du doch bist. Sie muss sich Stück für Stück daran gewöhnen und sich damit abfinden, dass ihre Tochter groß und reif wird und irgendwann einen Partner haben wird. Sage nichts und behalte deine Ehrlichkeit und Loyalität. Du bist Spitze und es ist kein Verbrechen mit 16 Jahren bei einem Jungen zu sein, wenn er natürlich kein A...l.... ist und du ihn schon eine Weile kennst. Du bist deswegen auch nicht billig. Das ist Quatsch. Lass deine Mutter erstmal in Ruhe und bleibe ganz normal. Sie wird von allein merken, dass ihre Worte sehr daneben waren. Würdest du sie jetzt darauf ansprechen gibst du nur Spiel und sie regt sich weiter auf. Lass es ruhen, dass regelt sich von allein.

du bist (fast) erwachsen. Deine Mutter muss langsam lernen, dir zu vertrauen.

Du kannst sie fragen, welchen Umfang sie mit jungen Männern hatte, als sie in deinem Alter war und ob sie diese Erfahrungen einfach auf dein Verhalten überträgt, obwohl DU nur gekuschelt hast und DU keinen Sex mit dem jungen Mann hattest.

Lass ihr etwas Zeit zum Beruhigen.

Und dann rede nochmal in Ruhe mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 dass sie enttäuscht von mir ist und dass ich billig wäre.
Was kann ich meiner Mutter sagen, damit sie mir vergibt bzw. es versteht?

Du könntest sie ja mal fragen, ob dies mit "ihrer" Jugend zusammenhängt und sie ihr Verhalten Dir unterstellt.