Meine Freundin distanziert sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Dieses „Phänomen“ passiert leider häufig in einer Beziehung, weshalb sich meist Frauen trennen.

Die Verliebtheitsphase hört nun einmal irgendwann auf. Das man ihr 24/7 Aufmerksamkeit schenkt und alles rosarot ist. Es fängt an sich zu normalisieren und, wie du schon sagst, die Beziehung entwickelt sich dadurch weiter.

Leider wollen aber viele Frauen weiterhin diese ständige Aufmerksamkeit und das man ihnen hinterherrennt. Das es weiter bei dem Verliebtsein bleibt. Akzeptieren es nicht, dass es sich normalisiert und man auch mal Freiräume hat.

Sie scheint eine von denen zu sein die will das du ihr hinterherrennst und ihr ständig Aufmerksamkeit schenkst.

Entweder du fügst dich dem und rennst ihr hinterher und lässt dich wie Dreck behandeln oder du suchst dir eine andere, die dich respektiert und mit dir auch mal eine Beziehung führen will in der sich euer Leben normalisiert und ihr glücklich zusammen seid ohne das man dauernd die Aufmerksamkeit des anderen benötigt

Mache dir klar, dass sie dich absolut nicht verdient! Wer so mit anderen Menschen umgeht, wird seinem Gegenüber auch weiterhin Respektlosigkeit und hohle Arroganz entgegenbringen. - Und das hast du, nach allem, was du schreibst, niemals "verdient".

An deiner Stelle würde ich mich möglichst schnell und endgültig von ihr trennen!

Ganz ehrlich? Trennen.

In meinen Augen hat das keinen Sinn, diese Beziehung weiterzuführen. Sie zeigt ja sehr offen, dass sie keine Lust mehr hat, aber nicht fähig ist, klar und deutlich zu sagen, was sie nun wirklich stört, bzw. sich von ihrer Seite aus zu trennen.

Tu' Dir den Gefallen und löse dich. Ihr Verhalten verletzt und verunsichert dich, würde sie wirklich so etwas, wie Liebe, für dich empfinden, würde sie nicht so mit dir umgehen.

Aber letztlich entscheidest du, was du möchtest...ob du es so weiterführen möchtest, ob du dich weiterhin erniedrigen und verletzen lässt...

Ich persönlich wäre da wesentlich kompromissloser...da wäre es schon nach dem ersten Gespräch, in dem sie dir die Schuld zugeschoben hat, vorbei gewesen.

Ich würde mich trennen. Wenn sie dir nicht glaubt, dass du sie liebst, ständig “Beweise“ dafür erwartet und dich auch noch ignoriert und respektlos behandelt ist sie definitiv zu unreif für eine Beziehung.

Liebe heißt geben und nehmen, sie nimmt nur, hat Erwartungen und gibt nichts zurück, im Gegenteil.