Schlimme Nachrichten des Partners gelesen?

3 Antworten

Dann sollte sie sich mal Gedanken über die Beziehung machen vor allem wenn er sich bei Mutti ausheult statt das mit ihr zu klären. Das kann sie unabhängig davon tun was sie gelesen hat (Das das Doof ist wird sie sicher selbst wissen).

Sie sollte sich klar werden ob sie so was brauchen kann wenn er statt Probleme zu lösen zu Mutti flüchtet. Sie soll überlegen ob so etwas auf dauer Will und ob das überhaupt noch tragbar ist.

ich würde ihn tatsächlich darauf ansprechen ob er es denn wirklich nicht mehr mit ihr aushält, sodass er ihr persönlich seine Probleme Beichten kann. Oftmals reagieren Mütter etwas kalt, ich denke das ist relativ normal, gerade wenn sie schon mehrere Beziehungen ihres Kindes miterleben durfte.

Miteinander reden ist der Kern jeder Beziehung, immer hinter dem Rücken des anderen über seine Probleme zu pischbern ist unreif und zeugt von keinem guten Verhältnis zu seinem Partner.
Aber was noch nicht ist, das kann noch werden. Auf jeden Fall sollten die beiden sich mal aussprechen

Das ist natürlich eine sehr blöde Situation. Ich würde mich an der stelle deiner freundin mit seiner mutter und ihm hinsetzen und ganz ehrlich sagen das sie die nachricht gelesen hat.. egal wie und wo.. Dann müssen sie drüber sprechen also über die nachrichten und wieso sie so trocken und kalt geantwortet hat oder was generell das das Problem ist. Hauptsache es wird drüber gesprochen..