Eltern von Date erzählen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte dir denn peinlich sein? Dass du etwas machst, was jeder irgendwann mal macht? Und bei dem sich jeder am Anfang etwas komisch gefühlt hat, weil das ganze Thema noch neu und unbekannt war? Auch deine Eltern hatten mal ein erstes Date. Waren aufgeregt und unsicher.

Ich sehe da nichts Peinliches dran.

Du tust dich unterm Strich mit deinen Eltern sehr viel leichter, wenn du sie auf dem Laufenden hältst. Wenn sie wissen, dass du dich mit einem Mädchen triffst und verliebt bist, sparst du dir viel Aufregung, wenn das Mädel irgendwann mal zu dir nach Hause kommt. Du musst nicht viel erklären, wenn du dich mal ganz unbedingt mit ihr treffen willst. Und sollte der blöde Fall eintreten, dass du einen "Unfall" zu beichten hast, ist das auch sehr viel leichter, wenn du nicht erst bei "ich habe eine Freundin" anfangen musst.

Kannst du machen, musst du nicht.

Ich persönlich hab es den Eltern nur erzählt, wenn auch etwas daraus wurde. Ein Date ist erstmal nur ein näheres Kennenlernen und bedeutet noch gar nichts.

Hey,

Ich würde Ihnen davon erzählen. Irgendwie bekommen Eltern das alles mit. Meine Bf hatte ein heimliches Date mit ihrem ersten Freund und ihre Eltern haben ihn ihr verboten. Wir haben es bestimmt drei Wochen geplant damit es klappt und ihr Eltern nichts herausfinden und hinterher haben sie es doch über 9 Ecken mitbekommen und ja... Erzähl ihnen einfach davon. Sie werden sich sicher Freuen! :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deinem Vater und der kann es dann schonend deiner Mutter beibringen. Würde ich zumindest machen.

Es ist deine entscheidung. Hör auf dein bauchgefühl ! Sie können dir ja auch helfen tipps geben und so