Meine freundin trifft sich mit meinem freund, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo AliceCaroll,

Erst einmal sind hier viel zu wenige Einzelheiten, sodass man sich hier nur grobfällig eine Meinung bilden kann. Fragen wie: "Ist er mit ihr befreundet?" , "Kennen die sich schon lange." oder "Wie alt seid ihr." ,all das sind Fragen, die mir helfen würden um eine bessere Antwort und wenn man wirklich verzweifelt ist sollte man sich diese Zeit auch nehmen.

Die Sache ist die, man sollte seinen Partner auch Freiraum geben, allerdings sollte man ihn auch vertrauen können. Er liebt dich und das soll auch so bleiben. Kann er es nicht, sollte er sich nicht mit ihr treffen. Ich weiß halt nicht wie er ist. Man darf nicht so eifersüchtig sein, man muss dem auch mal glücklich entgegnen. Hat er Abwechslung könnte eure Beziehung länger halten, denn wenn man immer etwas macht, dann wird dies irgendwann einmal langweilig. Die Zeit wird kommen. Hat man jedoch auch Abwechslung, so bleibt es spannend, sich zu umarmen zu küssen und wirs immer ein Traum sein. Zärtlich küssen, das tut man nicht mehr so, wenn man sich schon länger kennt, höchstens einen Kuss zum Abschied oder so. Aber es bedeutet ein mehr am Anfang in der Beziehung. Ich möchte drauf hinaus, dass es mal gut ist andere zu kennen, auch du solltest dir Zeit dafür nehmen. Küssen solltest du aber nicht. Es war jetzt nur ein Beispiel.

Wenn dich aber trotzdem etwas stört, dann musst du es sagen. Sage es aber ohne ihn dabei anzugreifen, sag nur was du fühlst, vielleicht können sie dir dann ja versichern, dass da nichts passieren kann, sodass du dich besser fühlen würdest. Welchen Weg gehst du? Ich hoffe ich konte dir helfen. Liebe Grüße Spiesser05

Direkt zur Rede stellen!!!!

Ich würde die beide zur Rede stellen. Aber als erstes der der dir wichtiger ist. Das heißt falls du deinen Freund mehr magst würde ich ihm sagen dass du einfach angst hast ihn zu verlieren und auch wenn du ihm vertraust etwas neidisch bist. Wenn du deine Freundin lieber hast würde ich ihr sagen dass sie das sein soll lassen und sich in deine Lage versetzen soll. Klar sie können Freunde sein und sich kennen aber nicht zusammen rausgehen wenn die eine deine BESTE freundin ist und der andere dein fester Freund. Das tut man einfach nicht, meiner Meinung nach. Ich habe auch einen festen Freund und ich könnte es nicht akzeptierren wenn meine beste Freundin mit meinem Freund rausgeht.

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei deinem Freund um deinen festen Freund handelt und wenn das zutreffen sollte, dann kannst Du ihn zumindest mal darauf ansprechen. Sollten diese Treffen aber harmlos sein, sprich rein freundschaftlich, so muss dir das zwar nicht unbedingt auch gefallen, tun kannst Du dann aber nichts dagegen. Natürlich kannst und solltest Du dich auch mal mit deiner Freundin über diese Sache unterhalten. Alles andere hängt dann im Prinzip von diesen Gesprächen ab.

Wenn du das Gefühl hast da könnte sich was entwickeln und du dabei nicht so ein gutes Gefühl hast solltest du mit beiden mal reden. Wenn die beiden sich schon vorher gekannt haben kannst du dagegen nichts machen. Wenn Sie sich durch dich kennen gelernt haben ist das etwas ungewöhnlich dich nicht mit zunehmen.