Meine Freundin schläft mit ihrem 10 jährigen Sohn in einem Bett

11 Antworten

Normal ist das nicht, aber weitverbreitet gerade bei Alleinerziehenden, daß sich schleichend eine "symbiotische" Beziehung entwickelt - das enorme Kuschelbedürfnis geht dabei selten von den Kindern aus

Sorgen mußt Du Dir eher um den Sohn machen - irgendwann wird die Welt plötzlich aufhören, sich nur um ihn und sein Wohlbefinden zu drehen ;-)

Und nein - Kinder (wessen auch immer) gehören nicht ins Bett des Paares

Nun ja, ich halte das nicht unbedingt für die Regel, aber es kommt vor. Auch bei Kindern im Schulalter. Den Kindern ist es, wenn sie es selbst wollen, auch nicht peinlich, sie genießen das und wollen darauf nicht verzichten.

Eigentlich wäre es die Aufgabe der Eltern bzw der Mutter irgendwann zu sagen, dass er groß genug ist alleine in seinem eigenen Bett zu schlafen. Wieso kuscheln die beiden nicht in seinem Bett bis er einschläft? Was spricht dagegen? Gegen eine innniges Eltern-Kind Verhältnis hat nun wirklich niemand was, das ist etwas sehr schönes und sollte doch auch angestrebt werden. Das ist doch nur wünschenswert.

Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du deine Freundin unbedingt darauf ansprechen. Schilder ihr ganz offen deinen Kummer und das du dir nur Sorgen um das Kind machst, du willst ihm ja nichts schlechtes.

Und schlage das mit dem Kuscheln im Bett des Kindes doch mal vor. Ein wirklich großer Unterschied ist das ja nun wirklich nicht, oder? Wenn deine Freundin dann im Bett des Kindes mitschlafen will, liegt es vielleicht eher an ihr, dass sie ihn nicht richtig loslassen möchte. Aber selbst das ist fast normal, vielen Eltern und oft gerade den Müttern, fällt das ein bisschen schwer ihr Kind groß werden zu lassen.

Ich finde das schon auch etwas merkwürdig, aber wenn sie ihren Sohn nicht gerade dazu zwingt oder mit Bestechung dazu bringt, sollte es okay sein. Ich gehe auch davon aus, dass er das bald nicht mehr mitmachen wird.

sorgen machen inwiefern? dass deine freundin paedophil ist? kann natuerlich sein, ist aber nicht unbedingt der fall. wenn der junge das gern und freiwillig macht, ist das fuer ihn sicher eher was gutes als was schlechtes.

waere das ganze umgekehrt (du z.b. mit einer 10jaehrigen tochter), muesstest du dir vermutlich andere dinge anhoeren (zu unrecht wahrscheinlich).

leute, ich unterstelle ihr auf gar keinen fall das da irgendwas anderes läuft außer kuscheln. niemals!!! ich finde es nur halt komisch. was ist denn z.b. wenn das in der schule raus kommt? man weiß doch wie grausam manche kinder sein können, und was ist wenn er dann gehänselt wird?