Meine Freundin sagt, ich habe nicht alle Latten am Zaun?

5 Antworten

Das heißt soviel wie: nicht mehr bei Verstand sein, verrückt (sein)

Vielleicht hast du irgendetwas gemacht oder gesagt, was sie nicht gut fand...

  • dass du eine Schraube locker hast
  • dass du nicht alle Tassen im Schrank hast
  • dass du nicht ganz gebacken bist

Oder, ohne Sprichwort: Dass du komisch bist, eine sonderbare Einstellung zu etwas hast, etwas gemacht hast das total unhöflich rüberkommt.

Das du ein "kleiner Spinner" bist bzw. sie dein Verhalten in einer Gewissen Situation nicht angebracht fand. Man kann das positiv betonen als Scherz und negativ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung