Meine Freundin riecht aus dem Mund...

14 Antworten

Wenn Du mit ihr "zusammen bist", dann mußt Du auch ehrlich zu ihr sein. Bitte sie doch einfach mal etwas dagegen zu unternehmen, und sag ihr, wie sehr es Dich belastet, daß ausgerechnet sie Dich (nur an diesem Punkt!) regelrecht abstößt.

Begleite sie notfalls zum Zahnarzt, falls sie Angst hat dorthin zu gehen.

Gib ihr auf jeden Fall die nötigen Signale, daß Du sie nicht aufgibst und ihr helfen willst das Problem zu lösen.

wallstrasse  15.10.2013, 01:30

du redest ja, als hätte sie eine tötliche Krankheit oder als würde ich ein Bein fehlen, welches sie letzen Sonntag selber zugenäht hat und er soll deswegen mit ihr zum Arzt für eine OP :D

Korinna  15.10.2013, 01:34
@wallstrasse

mir gefällt die Antwort von Neutrum, man kann ja über alles reden.

DasNeutrum  15.10.2013, 01:41
@wallstrasse

Was tue ich, bitte?

In meiner Antwort steht weder etwas von Tod oder Krankenhaus, noch von Sterbebegleitung oder ähnlichem.

Das Problem heißt Mundgeruch. Und der Fragesteller soll seiner Freunding helfen, das Problem zu lösen. Diese Hilfe als eine Art Beistand zu verstehen, läßt sich davon ableiten, daß es allgemein schon schwer ist, über das Thema zu reden. Erst recht mit einem Arzt. Und nicht selten ist die Ursache für Mundgeruch nunmal medizinisch diagnostizierbar und therapierbar... ;o)

draumfari  16.09.2016, 17:40
@wallstrasse

@ wallstrasse: Wie wärs denn damit erstmal die Sprache zu lernen bevor du Kommentare postest?

Vielleicht spielt sie ja darauf aus, dass du dich Ekelst und Schluss mit ihr machst? Betrachte die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht

DasNeutrum  15.10.2013, 01:49

Dann soll sie nicht so hinterhältig "anspielen", sondern SAGEN, daß sie kein Bock auf ihn hat. Allgemein gilt es als einfacher, als Homo Sapiens sein Mundwerkzeug zum sprechen zu benutzen, als es denn verkommen und verfaulen zu lassen, um jemanden wegzuekeln.

Daher würde ich einfach mal darauf tippen, daß die oben genannte "andere Sicht" relativ unwahrscheinlich klingt. (ohne es dabei genau zu wissen, versteht sich...)

draumfari  16.09.2016, 17:45

Welche Frau lässt ihre Mundhöhle verfaulen nur um ihren Freund weg zu ekeln??? Junge Junge....

Die Antwort kommt viel zu spät aber...

Frauen haben eine natürliche (und auch wichtige!) Eitelkeit, sie wollen gut aussehen und natürlich so schlank wie möglich sein und deshalb essen sie recht wenig. Wenn man einen leeren Magen hat fängt man an unangenehm aus dem Mund zu riechen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie gerne und täglich Knoblauch isst. Wenn man Knoblauch gegessen hat "stinkt" man am folgenden Tag wirklich extrem unangenehm aus dem Mund aber nicht nach Knoblauch sondern es hat einen ganz eigenen, unbeschreiblich intensiven Ge(stank)ruch... baaaah mir kommts schon hoch wenn ich nur dran denke.

Desweiteren denke ich, dass Du als ihr Freund, mit ihr darüber reden solltest (das bist Du ihr schuldig) aber natürlich solltest Du Dir dabei nicht die Nase zuhalten oder durch eine andere Geste zeigen wie widerlich es riecht. Mit ihr hinsetzen, Tasse Kaffe oder so trinken und ihr schonend und sachlich beibringen, dass sie unangenehm aus dem Mund müffelt.

Du bist nämlich bestimmt nicht der einzige der ihr nahe genug kommt um einen olfaktorischen Schlag ins Gesicht abzubekommen aber der einzige der sie darauf hinweisen kann und sie so vor peinlichen Situationen mit anderen Menschen zu bewahren. Besser ein Freund sagt es ihr bevor alle anderen siw "Stinkmaul" oder "Ekelpaket" nennen!

Oje,dass ist wirklich nicht so toll. Hat sie vielleicht was an den Zähnen?Frag sie mal ob sie regelmässig zum Zahnarzt geht,ganz nebenbei im Gespräch.

Natürlich kannst du ihr Bonbons und Kaugummi anbieten,das löst aber auf Dauer nicht das Problem.

Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig als es ihr so schonend und liebevoll wie möglich zu sagen,vielleicht vergisst sie ja das Zähneputzen und merkt selbst nicht dass sie Mundgeruch hat.

Frag sie doch einfach mal ob sie DEINEN Atem angenehm findet!!Vielleicht kommt sie so irgendwie auf den Trichter,oder ihr kommt ins Gespräch was man gegen Mundgeruch tun kann.

Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt...

Schick sie zum Zahnarzt, HNO-Arzt oder Internisten. Sie selbst kann es nicht merken. Sag, dass du dir um ihre Gesundheit Sorgen machst.