Meine Freundin redet mit einem Kumpel über mich?

5 Antworten

Natürlich ist das normal. Oder denkst Du, sie erzählt ihren Freundinnen auch nichts über Dich?

Ich habe auch männliche Freunde, mit denen ich mich über meinen Partner unterhalte.

Solange sie nicht über euer Sexleben auspackt und damit hausieren geht, ist doch alles gut.

Und negativ-reden sollte man den Partner natürlich auch nicht. Seine Beziehungsprobleme sollte man mit dem Partner persönlich bereden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Bei den Couple-Bildern hat sie sich ja auf dich bezogen, oder?

Dass man sich mit seinen engen Freunden über den Partner unterhält ist vollkommen normal, ja.

Finde ich normal, er ist dann halt nichts anderes, wie eine ihrer Freundinnen in männlich. Ich rede auch mit einem Kumpel über meinen Freund, wenn ich den Bedarf habe, dass ich was loswerden muss oder vielleicht einen Rat brauche. Er versteht das dann auch oft besser, als eine weibliche Freundin. Mach dir da keinen stress, sie erzählt dir doch sogar ganz offen davon, vertrau ihr ein bisschen.

was ist daran denn bitte nicht normal? Du tust ja so, als würde sie flirten, dabei spricht sie über ganz normale Dinge. Würde sie mit einer Freundin so schreiben, würdest du dir auch nichts dabei denken, aber sobald es das andere Geschlecht ist, ist ja direkt wieder mehr dahinter, ne … Aber auch in einer Beziehung kann/darf man mit dem Gegengeschlecht Kontakt haben und halten.

Ob dieser Kumpel mehr von deiner Freundin will, weiß hier keiner und du und deine Freundin wahrscheinlich auch nicht. Kann also schon sein, dass er das ausnutzt und er einen auf "besseren boyfriend" macht und sagt "wenn du meine Freundin wärst, würde ich auch so viele Fotos mit dir machen wollen". Da kann sie aber nix für, sie macht generell nichts falsch in dieser Situation finde ich. Schwierig wird es dann auch, wenn sie mit ihm besser schreiben/reden kann als mit dir, mit ihm mehr Spaß hat oder sich von ihm mehr verstanden fühlt als von dir. Also sorge einfach, dass ihr auch trotz Beziehung eine lustige und vertrauenswürdige Freundschaft habt und versuche ihre Wünsche zu lesen bzw. drauf einzugehen (bsp Fotos machen), dann werden andere keine Chance haben.

Das ist bei jedem anders

Luisagrdr  28.04.2020, 10:49

Find ich auch