Auf Danke noch was antworten?

4 Antworten

Ich finde das immer eher störend, wenn auf ein "Danke" noch ein "Bitte" oder "Gerne" zurückkommt. Man muß die Flut an Nachrichten nicht unnötig aufblähen.

"Bitte" generell nicht, wenn dann "gerne". Das kannst du schon noch schreiben. Oder wenn du mehr schreiben willst, kannst du ja nachfragen, wie er seinen Tag verbracht hat, ob er gefeiert hat, ... Kannst natürlich auch einfach unkommentiert lassen - das ist alles dir überlassen und davon abhängig, wie viel du mit der Person noch schreiben willst.

Ich persönlich mags einfach gerne, wenn ich die letzte Person bin, die etwas geschrieben hat. Von dem her würde ich an deiner Stelle "gerne!" schreiben.

ich schicke immer noch (nicht immer) einen DH zurück

würd garnix antworten. wenns bei whatsapp oder facebook ist, kannst du ja mit einem emoji auf die nachricht reagieren.