Meine Freundin quatscht zu viel?

9 Antworten

Das du sie dir auf der Arbeit anhörst hat nichts mit Respekt zu tun. Da fing schon dein Fehler an. Du solltest sie dir erst in der Pause oder nach der Arbeit anhören. Hätte sie nachgefragt, dann hättest du ihr sagen können, dass du es dir während der Arbeit nicht anhören kannst. Dafür hat man doch Verständnis.

Aber nun hast du ihr somit beigebracht, dass dich ihre Memos nicht stören. Natürlich kommt das dann etwas seltsam rüber, wenn du auf einmal meinst das diese nervig seien.

Nun ist es aber zu spät um da was zu ändern und es besser hinzubekommen. Also sage ihr, dass du ihr zuvor den nötigen Respekt erweisen wolltest indem du sie dir sofort angehört hast, diese dir aber einfach zu lang sind und du so Probleme auf der Arbeit bekommst, weshalb sie dir keine mehr schicken soll oder sich zumindest kurz fassen könnte.

Sag ihr das du auf der arbeit keine zeit hast dir immer solch langen sprachnachrichten anzuhören und sie sich deshalb kurzhalten soll. Ich finde so oder so das diese option wieder abgeschaft werden soll

Sag doch einfach daß nächste Mal wenn ihr euch seht das du nichts gegen ihre langen Sprachmemos hast, sie aber gerade wenn du auf der Arbeit bist darauf achten sollte das die Sprachmemos etwas direkter sind und nicht so ewig lange, sag auch daß du da echt Probleme mit der Arbeit bekommen kannst. Das wird sie schon verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Wie könnte ich ihr am besten klar machen, dass sie sich kurz fassen soll ohne dass sie direkt beleidigt wird?

Gar nicht manche reden einfach viel das lässt sich nicht so leicht abschalten

Setz ihr klare Grenzen.. wenn es deine Freundin ist wird Sie es verstehen.. evt hört es sonst nie auf da sie es ja nicht mitbekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung