Zweisamkeit? Viel zusammen machen? Beziehung?

6 Antworten

Man muss nicht wirklich reden oder etwas zusammen tun. Es reicht, sich in die Augen zu sehen, um sich einander zu verliehen.

Der Rest wird schon aufkeimen, wenn die Stille sich im Auge des anderen regen will. Besonders gut kommt es dann zu folgerichtigen Einigung, ohne Symbole die ablenken, um sich in ihnen zu verpacken.

In dem Sinne ist es eine sehr stille Kommunikation, die klar ist in ihrem geringen Gewicht, wenn aus sich heraus drückt.

Es gibt keine pauschale Regel. Jeder Mensch hat sein individuelles Bedürfnis nach Nähe und nach Distanz. Ein Paar sollte beides auslosten, wieviel von beiden als angenehm empfunden wird.

Mit dem Essen ist es doch auch so. Wenn Karl 2 Teller Nudeln benötigt, um satt zu werden, sollte er diese Menge nicht auch seiner Freundin zumuten, die vielleicht schon durch eine halbe Portion satt wird. Und umgekehrt.

Hallo,

so viel wie beiden gut tut.

Man hat ja gar nicht jeden Abend Zeit sich auf die Couch zu setzen zusammen. Mein Partner ist öfter im Sport, mit Freunden aus - ich genauso.

Als wir nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns gar nicht täglich gesehen. Hatten lange Jahre eine Fernbeziehung, da ist dann Kuscheln auf der Couch was Besonderes. Und heute leben wir zusammen und man freut sich noch immer, wenn der andere kommt, wenn man quatscht, kuschelt oder einfach nur mal zusammen auf der Couch sitzt und beide lesen und man ist einfach zusammen.

Gemeinsam mal essen gehen, ins Kino, ins Theater oder in die Therme ist auch schön. Geht aber auch ohne den Partner ganz gut ;)

Hallo erstmal.

Also eigentlich gibt es da keinen Leitfaden zu. Das ist was, was du herausfinden musst, je nachdem wie es sich für dich richtig und gut anfühlt. Es kann sein, dass ihr euch nur ein Mal in der Woche sehen wollt, aber wenn ihr täglich aufeinander hockt und ihr beide damit glücklich seid, ist das genauso legitim. Guck einfach mal, was sich für dich gut anfühlt.

Mfg, lumo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich .. meine beste Freundin und ihr Freund picken jeden Tag zusammen, halten kein Tag ohne einander aus und mein Freund und ich verbringen ca 3-4 Tage pro Woche zusammen und auch an diesen Tagen sind wir nicht 24h zusammen.