Meine Freundin muss immer sehr stark geschminkt sein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin fühlt sich ohne Schminke weniger attraktiv und erhöht durch die Schminke ihr Selbstbewusstsein. Auch wenn du ihr sagst, dass du sie auch ohne Make-Up toll findest, wird sie sich nicht weniger schminken, solange sie nicht intrinsisch überzeugt ist, dass sie genauso attraktiv ist wie mit oder ohne Schminke.

tomteiler
Beitragsersteller

An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht, sonst würde sie nicht so stark geschminkt raus gehen, schuld sind eher die Vorbilder, wie Aquillera, Katzenberger und Perry und natürlich ihr Job bei Douglas.

Das ist bei vielen Mädchen so. Wir Mädchen haben halt das Bedürfnis, hübsch auszusehen, und manche vergleichen sich dann mit Models und wollen so aussehen wie sie. Mach ihr vielleicht mal klar, das sie für dich auch ungeschminkt das hübscheste Mädchen der Welt ist. Vielleicht steigert das ihr selbstbewusstsein, und sie traut sich, auch ungeschminkt aus dem Haus zu gehen ;) Lg Anna117

Hallo du. Schminke ist ja eine nette Erfindung um die persönlichen "Schmuckstellen" wie schöne Augen etc zu betonen. Wenn deine Freundin es aber nutzt um sich zu verbergen läuft etwas schief. Sie hat es sicher gar nicht nötig sich so zuzukleistern. Unterstütze sie mit netten Worten dass es auch bisschen weniger sein darf weil du sie so magst wie sie ist. Lg.