Ab wann ist es "zu stark geschminkt"?

18 Antworten

Das zu stark hängt auch vom jeweiligen Anwendungsgebiet ab. z.b. bei Karneval gibt es kein zu stark aber im normalen Umfeld fängt zu stark geschminkt dort an, wo mehr Farbe als nötig zum Einsatz kommt um Schwächen zu kaschieren und dafür andere Partien hervorzuheben. Akzente setzen ist okay, aber wenn der Kontrast zu hoch gewählt wird wirkt es total unnatürlich.

Das kann man nicht verallgemeinern, das kommt auf die Situation drauf an? Was abends in der Disco noch toll ist, ist tagsüber im Büro absolut daneben ... also lieber etwas dezenter, als immer fest drauf. ;-)

Gut geschminkt bist Du, wenn Du gut aussiehst und keiner weiß warum. Also Du darfst Dich von DIR nicht unterscheiden.

wann ist man "overdressed" ? -> wenn das was man anhat, nicht zum anlasst passt. (z.b paillettenkleidchen in der schule)

genauso kann man auch "over make-uped" sein, z.b smokey eyes in der schule, pinker lipgloss und angeklebte wimpern mit braunen flecken an den wangen (die meissten nutzen es als rouge obwohl es als puder gedacht ist, -> WIEDERLICH) bei einem vorstellungsgespräch ist...

es ist also nicht nur die farbe, sondern die kombination die es "zu stark" macht... :)

wenn man make-up für 2 im gesicht hat :D