Werden Schauspieler im Film immer stark geschminkt?

8 Antworten

Zumindest viel intensiver als für den Alltag. Kunstlicht schluckt sehr viel Farbe, daher sieht man im Film ungeschminkt aus und in Natura siehst du, dass Make Up aufgelegt wurde.

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel die zu verkörpernde Rolle, die eingesetzte Beleuchtung oder der verwendeten Technik.

Natürlich. Die werden ja auch extrem stark ausgeleuchtet und das Bild kriegt beim Dreh und in der Postproduktion noch einige Filter und Effekte raufgeknallt. Wenn man da nicht merkwürdig aussehen soll, sollte man schon entsprechend geschminkt werden.
Man kann auch teilweise sehr anders aussehen. Ich habe auch mal in einem Kurzfilm mitgespielt, und ich sehe in dem Film doch recht anders aus als in Wirklichkeit. Einfach weil durch Make-Up und Beleuchtung meine Augen viel größer gewirkt haben. Die sind normalerweise recht eingefallen und bei natürlichem Licht immer ein bisschen im Schatten und stechen nicht so raus. Aber so, wie ich da beleuchtet wurde, sah ich aus wie ne Mischung aus mir und nem Hundewelpen. :D

Angel1112  06.11.2018, 13:03

Das ist interessant ....danke für die Antwort....

Annieeeee
Beitragsersteller

Wieso sehen die dann in Filmen immer so natürlich und ungeschminkt aus

knallpilz  04.11.2018, 14:33
@Annieeeee

Bzw., kleiner Tipp:
Guck dir mal Videos an, von Stars, die auf roten Teppichen Interviews geben. Und dann guck dir die offiziellen Fotos vom Roten Teppich an. Auf den Fotos sehen die zwar geschminkt aus, aber gut. In den Interviews sind die viiieeeel zu überschminkt und komplett orange im Gesicht oder sowas. Weil man in so krassem Blitzlichtgewitter halt wie ne Leiche aussieht, wenn man keine Vorkehrungen trifft.

Hallöchen liebe Annieeeee

Alle Schauspieler/innnen ,Fernsehansager....alles ,was Du im TV siehst....da muss viel Schminke her...schau mal in den Frauenzeitschriften,-da siehst Du oft Fotos von

den Stars.....heimlich aufgenommen....ungeschminkt

Ich hab da nicht schlecht gestaunt,denn Madonna z.B.hätte ich auf einem der Fotos nicht wieder erkannt....

Das sind auch hochwertige Produkte(Theater-Schminke)die da verwendet werden

Und die Maskenbildner,sind wahre Genies....für verschiedene Rollen schminken sie Schauspieler/innen auf alt...das ist schon ein echtes Kunstwerk,wie die dann zugerecht gemacht sind

Ich selbst hab mich niemals geschminkt....nur etwas Lippenstift,eine gute Gesichtscreme,und die Augen betonen

Meine Haut sieht noch recht jugendlich aus,-und Falten-frei...

Hoffentlich gefällt dir meine Antwort!!??

Hello,

aber natürlich und nicht nur für Filme sondern auch für TV Auftritte. Die Maske ist Anlaufstelle Nummer one!

Annieeeee
Beitragsersteller

Also wird man so viel geschminkt bis man richtig schön ist ?

Berlinfee15  04.11.2018, 11:51
@Annieeeee

Das kommt auf die Rolle an, aber Schönheit direkt wird nicht überall geschminkt. Denke an Horrorfilme, da passiert das Gegenteil. Für TV Auftritte ist es z.B. notwendig, damit das Gesicht nicht so glänzt, es wird abgepudert u. evtl. Kleinigkeiten ergänzt.