Apple Face ID geschminkt und ungeschminkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym328115,

Das ist völlig egal, denn Face ID erstellt ein 3D Bild von dir. Es könnte somit auch keiner dein iPhone entsperren mit einem Bild von dir. Schminke beeinträchtigt nicht das 3D Bild deines Gesichts. Mit Schminke sieht man nur optisch anders aus, aber dein eigentliches Gesicht bleibt unverändert. Somit funktioniert Face ID auch mit Schminke.

Mit freundlichen Grüßen

Monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

anonym328115
Fragesteller

Dankeschöön

Ja, das funktioniert sehr gut.

Aber ... Du würdest Dich Deinem Apple-Account doch nicht ungeschminkt zeigen?

SonTypHaltHH  15.12.2018, 09:36

du weißt aber schon wie face id funktioniert?

faceid funktioniert auch gänzlich OHNE apple account; weil der ganze vorgang auf dem verschlüsselten chip des iphone/ipad OFFLINE stattfindet ;-)