Meine Freundin macht lieber alleine Sport machen?

8 Antworten

MĂ€nner sind körperlich oft stĂ€rker, ich persönlich trainiere nicht gerne mit StĂ€rkeren, da hechle ich nur hinterher đŸ„” Aber vielleicht könnt ihr das Training so gestalten dass sie einen Vorteil hat, vielleicht ist das eine Perspektive, mit der sie sich gemeinsamen Sport vorstellen kann?

Ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen. Ich mache auch lieber alleine Sport, weil ich so die Zeit auch mal fĂŒr mich habe. Auch wenn man in einer Beziehung ist muss man nicht alles mit dem Partner teilen.

NatĂŒrlich ist deine Sicht auch verstĂ€ndlich, aber wenn sie es nicht will und den Sport fĂŒr sich alleine braucht musst du das auch akzeptieren. Mein Freund war davon am Anfang auch nicht so begeistert.

Vielleicht könnt ihr das ja auch ab und zu mal zusammen machen als Kompromiss.

was heisst sport. willst du mit Ihr marathon laufen...vergiß es...schlage sportarten vor, die auch ein "normaler sportler" machen kann..evtl wo auch "Ă€ltere" zu finden sind....schwimmen z.b. ...walken z.b., fahrradausflug mit normalen fahrrĂ€dern z.b., minigolfen z.b. (aber die haben im augenblick wohl zu) als einstieg. vielleicht merkt sie dann selbst Deinen level und will auch mal joggen, skaten, oder sogar was neues mit Dir lernen, skateboard? Und Du hĂ€lst Dich zurĂŒck und mußt nicht immer mit leistung posen. hauptsache ihr macht was zusammen...und du zeigst ihr dass du sie magst..ist ĂŒbrigens 1:1 und damit grundsĂ€tzlich auch bei corona erlaubt. Dich auspowern kannst du auch alleine.

.Ich zum Beispiel mache auch eher alleine Sport, da ich mich so besser konzentrieren kann und nicht abgelenkt werde. Vielleicht ist es bei ihr genauso und es liegt nicht an ihrem Selbstbewusstsein ?

Sag ihr, dass du dir sicher bist, dass sie mit dir mithalten kann. Ihr könnt ja 1 "Probetraining" machen, und sie kann danach entscheiden, ob sie immernoch alleine trainieren möchte oder mit dir zusammen.